google-site-verification: googlee29ffadc747dbc13.html
Mo. |
09:30 |
- | 18:30 |
Di. |
09:30 |
- | 18:30 |
Mi. |
09:30 |
- | 14:00 |
Do. |
09:30 |
- | 18:30 |
Fr. |
09:30 |
- | 18:30 |
Sa. |
09:30 |
- | 14:00 |
So. | Geschlossen |
Mo. |
09:30 |
- | 18:30 |
Di. |
09:30 |
- | 18:30 |
Mi. |
09:30 |
- | 14:00 |
Do. |
09:30 |
- | 18:30 |
Fr. |
09:30 |
- | 18:30 |
Sa. |
09:30 |
- | 14:00 |
So. | Geschlossen |
innerhalb 90 Tagen lieferbar
Giant TCR Advanced SL New Red 2025
Das neue TCR baut auf den Innovationen der Vorgängermodelle auf und sorgt mit höherer Effizienz, verbesserter Aerodynamik und nahtloser Integration für ein noch besseres Fahrvergnügen auf der Straße.Im letzten Vierteljahrhundert hat sich bei den Rennrädern viel verändert, aber das TCR ist immer an der Spitze der Innovation geblieben. Es ist ein Rennrad, das sich immer auf eine Kernaufgabe konzentriert hat: den Fahrern einen Wettbewerbsvorteil in allen Aspekten des Rennsports zu verschaffen.
Das ursprüngliche TCR feierte sein Debüt vor 28 Jahren. Es wurde für die Profis des spanischen Teams ONCE entwickelt und veränderte die Welt, indem es eine neue Ära von Rennrädern einläutete. Heute, mehr als ein Vierteljahrhundert später, steht die 10. Generation des TCR für die kontinuierliche Weiterentwicklung und vereint alles, was GIANT in der Zusammenarbeit mit den besten Profis, Ingenieuren und Produktdesignern gelernt hat, in der ultimativen Allround-Rennmaschine.
Full Specs | |
Modell/Model | Giant TCR Advanced SL New Red 2025 |
Rahmen/Frame | Advanced SL Composite Disc |
Gabel/Fork | GIANT TCR Advanced SL Carbon, FlatMount Disc, OverDrive Aero |
Dämpfer/Rear Shock | - |
Federweg hinten/Travel rear | - |
Steuersatz/Headset | Giant |
Vorbau/Stem | Cadex Race Bar System |
Lenker/Bar | Cadex Race Bar System |
Vorderradbremse/Brake f. | Sram New Red Hydraulik , Flatmount , 160mm |
Hinterradbremse/Brake r. | Sram New Red Hydraulik , Flatmount , 140mm |
Bremshebel/Brake lever | Sram New Red |
Umwerfer/Front derailleur | Sram New Red AXS |
Schaltwerk/Rear derailleur | Sram New Red AXS |
Schalthebel/Shifter | Sram New Red 2x12 Schalt-/Bremshebel |
Kassette/Cassette | Sram Red XG 1290, 12-Speed |
Kette/Chain | Sram New Red AXS |
Kurbel/Crankset | Sram New Red Powermeter |
Innenlager/BB | Sram Dub PF |
Pedale/Pedals | - |
Vorderrad/Front wheel | Cadex Max 40 Disc Carbon Laufrad-System, 12x100mm |
Hinterrad/Rear wheel | Cadex Max 40 Disc Carbon Laufrad-System, 12x142mm |
Reifen vorne/Front tyre | Cadex Race , tubeless, 25-622 |
Reifen hinten/Rear Tyre | Cadex Race , tubeless, 25-622 |
Sattelstütze/Seatpost | ISP |
Sattel/Saddle | Cadex AMP |
Bemerkungen/Note |
Ein neues Level der Systemintegration
– Interne Kabelverlegung (OverDrive Aero Gabelschaft, Contact SL Aerolight Vorbau, Contact SL Lenker)
– Neue Giant SLR 40 Systemlaufräder • SLR 1 40 mit 1370g [Adv Pro 1]
– Powermeter auf allen Advanced Pro Modellen • Giant Power Pro 105 [Adv Pro 1] •
- Leichteres Gewicht
-Verbesserte Aerodynamik
Die 10. Generation des TCR setzt eine Tradition fort, die vor 28 Jahren begann, und ist das Ergebnis einer Teamleistung, an der die Produktentwickler von GIANT, unser hauseigenes Aerodynamik-Team sowie die Athleten und Teamtechniker vom Team Jayco-AlUla beteiligt waren. Das Flaggschiff der neuen Modellreihe, der TCR Advanced SL, ist das leichteste und effizienteste TCR aller Zeiten. Das war auch nicht anders zu erwarten. Die gesamte Baureihe verfügt über innovative Merkmale, die größtenteils durch neue Konstruktionstechniken ermöglicht werden.
Bei den neuen Funktionen und Technologien geht es nicht nur darum, Watt zu sparen, sondern auch darum, das Beste für dein Fahrgefühl zu machen. Steifigkeit und Gewicht sind wichtig, aber nicht auf Kosten der Fahrqualität oder Kontrolle. Interne Kabelführung und ein stärker integriertes Cockpit verbessern die Aerodynamik und bieten ein saubereres Profil, aber nicht auf Kosten von übermäßig komplizierter Wartung und Einstellung.
A | Sitzrohrlänge (mm) | 445 | 470 | 500 | 530 | 560 |
---|---|---|---|---|---|---|
B | Sitzwinkel | 74,0° | 73,5° | 73,0° | 73,0° | 72,5° |
C | Oberrohrlänge (mm) | 535 | 550 | 565 | 580 | 600 |
D | Steuerrohrlänge (mm) | 130 | 145 | 165 | 185 | 200 |
E | Lenkwinkel | 72,3° | 73,5° | 73,0° | 73,0° | 72,5° |
F | Gabelvorbiegung (mm) | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 |
G | Gabelnachlauf (mm) | 64 | 59 | 59 | 59 | 59 |
H | Radstand (mm) | 977 | 980 | 991 | 1006 | 1020 |
I | Kettenstrebenlänge (mm) | 405 | 405 | 405 | 405 | 405 |
J | Tretlagerabsenkung (mm) | 69,5 | 69,5 | 67 | 67 | 67 |
K | Stack (mm) | 528 | 545 | 562 | 581 | 596 |
L | Reach (mm) | 383 | 388 | 393 | 402 | 412 |
M | Überstands-/Durchstiegshöhe (mm) | 722 | 743 | 771 | 798 | 822 |
N | Lenkerbreite (mm) | 400 | 420 | 420 | 440 | 440 |
O | Vorbaulänge (mm) | 90 | 100 | 110 | 110 | 120 |
P | Kurbelarmlänge (mm) | 170 | 172,5 | 172,5 | 175 | 175 |
Q | Raddurchmesser | 700C | 700C | 700C | 700C | 700C |