google-site-verification: googlee29ffadc747dbc13.html
Mo. |
09:30 |
- | 18:30 |
Di. |
09:30 |
- | 18:30 |
Mi. |
09:30 |
- | 14:00 |
Do. |
09:30 |
- | 18:30 |
Fr. |
09:30 |
- | 18:30 |
Sa. |
09:30 |
- | 14:00 |
So. | Geschlossen |
Mo. |
09:30 |
- | 18:30 |
Di. |
09:30 |
- | 18:30 |
Mi. |
09:30 |
- | 14:00 |
Do. |
09:30 |
- | 18:30 |
Fr. |
09:30 |
- | 18:30 |
Sa. |
09:30 |
- | 14:00 |
So. | Geschlossen |
Mit dem eONE-FORTY kommt ein komplett neues Modell zur MERIDA E-MTB Familie hinzu. Mit weniger aggressiver Geometrie und 140 mm Federweg bietet es bessere Uphill-Eigenschaften als das eONE-SIXTY. Die tiefere Front und der steilere Sitzwinkel machen das eONE-FORTY zu einem hervorragenden Kletterer. Es fühlt sich sowohl auf langen, anspruchsvollen Uphills als auch auf technischen Abfahrten und Singletrails wohl. Die neue Geometrie und das Rahmendesign verleihen dem Bike einen verspielten Charakter mit viel Präzision und Schnelligkeit. Im Vergleich zum nicht unterstützten Bruder, von dem das eONE-FORTY das Handling und den verspielten Charakter übernommen hat, kann der Fahrer aber die Vorzüge des verbauten Shimano Antriebs genießen, der den Fahrer selbst anspruchsvolle Anstiege mühelos überwinden lässt.
Die letzten Jahre haben gezeigt, dass E-MTBs mit viel Federweg oft als SUV-Bikes genutzt werden. Dank des Federwegs, der breiteren Reifen und der komfortablen Geometrie glänzt das eONE-FORTY nicht nur aus Trails und Enduro-Tracks, sondern bietet auch eine spaßorientiere, komfortabel und fähige Alternative zum „normalen“ Mountainbike. Wir sind davon überzeugt, dass das eONE-FORTY auch in diese Kategorie perfekt passt und seine begeisterten Anhänger finden wird.
MERIDA Bikes sind für Innovation, Qualität und herausragende Performance bekannt. Drei Attribute, die auch das neue eONE-FORTY perfekt beschrieben. Ein High-End E-Bike auf dem neusten Stand. Material, Design und die Integration sind auf allerhöchstem Niveau.
Geometrie, Federweg und Ausstattung des eONE-FORTY eignen sich perfekt für Trail-Riding und lange Ausfahrten. Ob verspielter Trail oder mehrtägiger Alpencross: Das neue eONE-FORTY ist ein treuer Begleiter.
Neben der Trail- und Langstrecken-Fähigkeiten, ist das eONE-FORTY auch ein fähiges und spaßbringendes SUV-Bike. Aufgrund des Federwegs sowie der komfortablen und aufrechten Fahrposition verleiht das eONE-FORTY viel Selbstvertrauen und ist eine echte Alternative zum „normalen“ Mountainbike. In Verbindung mit einem zweiten Akku, gibt es (nahezu) kein Limit für ganztägige oder sogar Mehrtagesausflüge.
Full Specs |
|
---|---|
Modell/Model | Merida EONE-Forty 8000 2020 |
Rahmen/Frame | Merida EONE-Forty CFA |
Gabel/Fork | Rock Shox Pike Select |
Antrieb | Shimano DU E8000 , 504 Wh |
E-Parts | Batterie Shimano E8010 504Wh,Display E8000 |
Steuersatz/Headset | FSA |
Vorbau/Stem | Merida Expert SS35 |
Lenker/Bar | MERIDA EXPERT II, Rise 20mm, Breite 780mm, Durchmesser 35mm |
Vorderradbremse/Brake f. | Shimano SLX 4 Kolben |
Hinterradbremse/Brake r. | Shimano SLX 4 Kolben |
Bremshebel/Brakelever | Shimano SLX |
Umwerfer/Front Derailleur | - |
Schaltwerk/Rear Derailleur | Shimano XT M8100 1x12 |
Schalthebel/Shifter | Shimano XT M8100 1x12 |
Kassette/Cassette | Shimano 11-46 |
Kette/Chain | Shimano E-Bike |
Kurbel/Crankset | Shimano CRE80-B 34T |
Innenlager/BB | - |
Pedale/Pedals | - |
Vorderrad/Front Wheel | Fulcrum E-Metal 700 29" |
Hinterrad/Rear Wheel | Fulcrum E-Metal 700 |
Reifen vorne/Front Tyre | Maxxis Assegei 29" X 2.5 |
Reifen hinten/Rear Tyre | Maxxis Minion 27,5 x2,6 |
Sattelstütze/Seatpost | Merida Expert TR Vario, 30.9mm |
Sattel/Saddle | Merida Expert |
Federelement / Rear Susp. | Rock Shox Deluxe Select+; platform |
WICHTIGE KOMPONENTEN
Eine Zwei-Komponenten-Akku-Abdeckung für den perfekten Schutz des Energieträgers. Die weichere (äußere) Schicht reduziert Geräusche, dichtet das Unterrohr perfekt ab und absorbiert Steinschläge. Die härtere (innere) Schicht verhindert eine Beschädigung des Akkus und sorgt für die strukturelle Form. Alle für eine perfekte Passform wichtigen Teile, wie das Gummiband und die O-Ringe, sind austauschbar.
Spezielle Öffnungen in der Nähe des Steuerrohrs funktionieren wie ein Kamin und führen warme Luft nach außen ab, um eine optimale Betriebstemperatur des integrierten Akkus zu garantieren. Dank des THERMO GATE kann der Akku unter allen Bedingungen seine beste Leistung abrufen.
Steckachse mit abnehmbarem Spannhebel. Der Hebel (wenn in die Achse eingesetzt) ermöglicht ein einfaches Lösen und Spannen der Achse. Wenn abgenommen, kann er als 4 mm Inbusschlüssel genutzt werden, beispielsweise zum Nachziehen der Sattelklemme oder der Vorbauschraube. Außerdem kann mithilfe des Inbusschlüssels der Akku ausgebaut oder die Wake-up-Taste betätigt werden.
Das Hauptaugenmerk bei der Entwicklung der Shimano STePS Systeme lag auf dem maximalen Fahrspaß für jedes Leistungsniveau. Die Motoren sind, neben ihrer beeindruckenden Leistungsfähigkeit, auf eine intuitive Bedienbarkeit hin optimiert und liefern eine äußerst natürliches, organisches Fahrgefühl. Die neusten Versionen wurden bezüglich ihrer Firmware noch besser auf den jeweiligen Einsatzzwecke abgestimmt. Der Antrieb reagiert ohne spürbare Verzögerung auf die Belastung der Pedale, was dem intuitiven Handling und der Agilität zu Gute kommt. Sobald die Pedale nicht mehr belastet werden, stellt auch der Motor die Unterstützung unwillkürlich ein. Durch die kompakten Einbaumaße, kann das System perfekt in das ganzheitliche Rahmendesign integriert werden.
Der neue, leistungsstarke Shimano BR-E8035 Akku mit 504 Wh eignet sich dank seiner kompakten Maße perfekt für eine Integration im Unterrohr. Der Akku verfügt über modernste Batterie- Zellen mit langer Ausdauer und Lebensdauer und ist vor Strahlwasser aus allen Richtungen (IPX5) geschützt. Das Aluminium Gehäuse leitet Wärme besser ab, ist robuster als Plastik und hat ein hochwertiges Erscheinungsbild.
Beim MERIDA EXPERT eTR Cockpit werden die Kabel des E-Systems durch den Lenker und Vorbau geführt, um eine sehr saubere und aufgeräumte Optik zu realisieren. Wie alle unsere E-Bike-Komponenten wurde das eTR Cockpit für ein Systemgewicht von 140 kg getestet und zertifiziert.
Geometrie/Geometry:
Größe | S | M | L | XL | XXL |
---|---|---|---|---|---|
Sattelrohr | 405 mm | 420 mm | 440 mm | 470 mm | 500 mm |
Oberrohr | 561 mm | 582 mm | 603 mm | 626 mm | 648 mm |
Steuerrohr | 110 mm | 115 mm | 120 mm | 135 mm | 150 mm |
Lenkwinkel | 66,4° | 66,4° | 66,4° | 66,4° | 66,4° |
Sitzwinkel | 76,4° | 76,4° | 76,4° | 76,4° | 76,4° |
Kettenstrebe | 440 mm | 440 mm | 440 mm | 440 mm | 440 mm |
BB Drop | 24 mm | 24 mm | 24 mm | 24 mm | 24 mm |
Radstand | 1.160 mm | 1.182 mm | 1.204 mm | 1.231 mm | 1.257 mm |
Reach | 410 mm | 430 mm | 450 mm | 470 mm | 490 mm |
Stack | 622 mm | 627 mm | 631 mm | 645 mm | 658 mm |