FEATURES |
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Modell/Model |
Rotwild R.X 1 FS 27.5+ |
Rahmen/Frame |
Aluminium 6066 T6 – CHANNEL Hydroforming AM |
Gabel/Fork |
FOX 34 FLOAT 140 3-POS GRIP PERFORMANCE |
Dämpfer/Rear Shock |
FOX FLOAT 3-POS DPS EVOL PERFORMANCE |
Federweg hinten/Travel rear |
140mm |
Steuersatz/Headset |
RHS 15 Intergrierter Edelstahl Steuersatz |
Vorbau/Stem |
CRANKBROTHERS IODINE1 |
Lenker/Bar |
CRANKBROTHERS COBALT2 8/740 |
Vorderradbremse/Brake f. |
Shimano XT M8000 |
Hinterradbremse/Brake r. |
Shimano XT M8000 |
Bremshebel/Brakelever |
Shimano XT M8000 |
Umwerfer/Front Derailleur |
Shimano XT M8025 |
Schaltwerk/Rear Derailleur |
Shimano XT-11GS M8000 |
Schalthebel/Shifter |
Shimano XT M8000 |
Kassette/Cassette |
Shimano SLX M7000 11-40 |
Kette/Chain |
Shimano |
Kurbelgarnitur/Crankset |
Shimano XT M8000 36-26T |
Innenlager/BB |
PF |
Pedale/Pedals |
ohne |
Vorderrad/Front wheel |
DT Swiss M 1700 Spline Two 30 15x110 Boost |
Hinterrad/Rear wheel |
DT Swiss M 1700 Spline Two 30 12x148mm |
Reifen vorne/Tyre f. |
Schwalbe Nobby Nic Trailstar 27,5 x 2.6 |
Reifen hinten/Tyre r. |
Schwalbe Nobby Nic Pacestar 27,5 x 2.6 |
Sattelstütze/Seatpost |
Kind Shock Lev Integra 31.6 Remote 150 |
Sattel/Saddle |
Ergon SMA30 RW |
Anmerkung/Note |
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Das R.X1 FS ist vor allem eines: multifunktional! Je nach Wunsch lassen sich bei dem neuen ROTWILD All Mountain Laufräder von 29 , 27.5 bis 27+, die Hinterbaulänge und der Steuersatz variieren – und das alles, ohne dass sich die Rahmengeometrie inkl. Tretlagerhöhe ändert.Die neu entwickelten Multiple Dropout Inlay Ausfallenden (MDI III) ermöglichen eine einfache Anpassung der Hinterbaulänge, so dass Fahreigenschaften verändert, aber auch körpergrößenspezifische Anpassungen durch individuelle Radlastverteilung für die Größen S/M und L/XL/XXL vorgenommen werden können.
Der hydrogeformte Aluminiumrahmen weist eine hohe Fertigungsgenauigkeit bei Wandstärken sowie Außenkonturen auf und kommt ohne tragendes Gusset aus, wodurch Schweißnähte und potentielle Bruchstellen reduziert werden. Optimierte Lager sorgen beim R.X1 FS für eine hohe Lebensdauer der Kugellager am Hinterbau. Die gesamte Fahrwerkskinematik und das Federelement sind auf den Einsatzbereich perfekt abgestimmt. Insbesondere im Anfangsbereich des Gesamtfederwegs zeigt die Gradientenkurve der Federkennlinie einen deutlich geringeren Abfall, wodurch sich der Dämpfer leichter abzustimmen lässt. Die linearisierte Federkennlinie des Hinterbaus unterstützt zudem die Absorption kleiner Schläge. So wird die Traktion bergauf und beim Überfahren von Hindernissen signifikant verbessert.