google-site-verification: googlee29ffadc747dbc13.html
Mon |
09:00 |
- | 19:00 |
Tue |
09:00 |
- | 19:00 |
Wed |
09:00 |
- | 14:00 |
Thu |
09:00 |
- | 19:00 |
Fri |
09:00 |
- | 19:00 |
Sat |
09:00 |
- | 14:00 |
Sun | Closed |
Mon |
09:00 |
- | 19:00 |
Tue |
09:00 |
- | 19:00 |
Wed |
09:00 |
- | 14:00 |
Thu |
09:00 |
- | 19:00 |
Fri |
09:00 |
- | 19:00 |
Sat |
09:00 |
- | 14:00 |
Sun | Closed |
FEATURES | |
Modell/Model | Rotwild R.X + FS 27.5 Pro |
Rahmen/Frame | Aluminium 6066 T6 – CHANNEL Hydroforming |
Gabel/Fork | Fox 34 Float 140 Fit4 Performance |
Dämpfer/Rear Shock | Fox Float 3-POS DPS Evol Performance |
Federweg hinten/Travel rear | 145mm |
Steuersatz/Headset | RHS 15 Intergrierter Edelstahl Steuersatz |
Vorbau/Stem | Crankbrothers Iodine1 |
Lenker/Bar | Crankbrothers Cobalt T2 780 |
Vorderradbremse/Brake f. | Shimano XT 203mm |
Hinterradbremse/Brake r. | Shimano XT 180mm |
Bremshebel/Brakelever | Shimano XT |
Umwerfer/Front Derailleur | - |
Schaltwerk/Rear Derailleur | Shimano XT |
Schalthebel/Shifter | Shimano XT |
Kassette/Cassette | Shimano 11-36 |
Kette/Chain | Shimano |
Kurbelgarnitur/Crankset | E13TRS+ ISIS 36T |
Innenlager/BB | PF |
Pedale/Pedals | ohne |
Vorderrad/Front wheel | DT SWISS XM481Rotwild Edition 27+ |
Hinterrad/Rear wheel | DT SWISS XM481Rotwild Edition 27+ |
Reifen vorne/Tyre f. | Continental Mountain-King 2.40 Racesport |
Reifen hinten/Tyre r. | Continental Mountain-King 2.40 Racesport |
Sattelstütze/Seatpost | Kind Shock Lev Integra Remote 150mm |
Sattel/Saddle | Ergon SME30 RW |
Anmerkung/Note | Brose Power Unit, Rotwild Power Pack 518Wh |
RAHMEN
Multifunktional und darüber hinaus antriebsstark zeigt sich das R.X+ FS E-MTB. Mit der Integrated Power Unit (IPU) lassen sich ausgedehnte All Mountain Touren ebenso leicht meistern wie technische Abfahrten, denn der neue Akku mit 518 Wh und das neue Brose Set-Up sorgen für noch mehr Leistung, Kraft und Effizienz. Und so wie sich die Leistung frei wählen lässt, lässt sich auch die Laufradgröße variieren und der Einsatzbereich wählen: Das All Mountain Modell eignet sich ideal für die Varianten von Trail (27,5“) bis Traction (27+). Die gesamte Fahrwerkskinematik und das Federelement sind auf diese Einsatzbereiche perfekt abgestimmt. Insbesondere im Anfangsbereich des Gesamtfederwegs zeigt die Gradientenkurve der Federkennlinie einen deutlich geringeren Abfall, wodurch sich der Dämpfer leichter anpassen lässt. Die linearisierte Federkennlinie des Hinterbaus unterstützt zudem die Absorption kleiner Schläge. So wird die Traktion bergauf und beim Überfahren von Hindernissen signifikant verbessert.