google-site-verification: googlee29ffadc747dbc13.html
Mo. |
09:30 |
- | 18:30 |
Di. |
09:30 |
- | 18:30 |
Mi. |
09:30 |
- | 14:00 |
Do. |
09:30 |
- | 18:30 |
Fr. |
09:30 |
- | 18:30 |
Sa. |
09:30 |
- | 14:00 |
So. | Geschlossen |
Mo. |
09:30 |
- | 18:30 |
Di. |
09:30 |
- | 18:30 |
Mi. |
09:30 |
- | 14:00 |
Do. |
09:30 |
- | 18:30 |
Fr. |
09:30 |
- | 18:30 |
Sa. |
09:30 |
- | 14:00 |
So. | Geschlossen |
innerhalb 30 Tagen lieferbar
Time ADHX
Das neue ADHX ist perfekt für Fahrer, die eine leistungsstarke und schnelle “Schotter-Maschine” suchen. Gewicht, Steifigkeit, Komfort, spielerisch leichtes Handling und vorallem das Wissen, dass das ADHX technologisch einzigartig ist, machen diesen Rahmen unverzichtbar für Rennfahrer, Gravelverrückte und Alltagsfahrer.
Das ADHX (Alpe d’Huez X) ist der erste Rahmen seiner Art, bei dem biobasiertes Dyneema* eingesetzt wurde. (*übrigens die stärkste Faser der Welt). Es werden mehrere Arten von Fasern zu einem multidirektionale Geflecht verwebt. Die Rahmen werden im RTM-Verfahren hergestellt. Diese Technologie ist beim Rahmenbau nahezu unbekannt aber schon lange in der Luft- und Raumfahrt sowie in der Automobilindustrie allgegenwärtig. Daher liegt der Gedanke nahe, diese Technologie auch auf das Rad zu übertragen. Die durch Dyneema® und die RTM-Technologie erreichten Eigenschaften beim Rahmen übertreffen die Werte von traditionell hergestellten Carbon-Prepreg-Konstruktionen in jeder Hinsicht. Zusätzlich ist das ADHX in Sachen Qualität und Toleranz unschlagbar.
Full Specs | |
Modell/Model | Time ADHX Pfadfinder ADHX |
Rahmen/Frame | HS/HM Carbon & Dyneema® BCS, Forged Carbon Dropouts |
Gabel/Fork | HS/HM Carbon & Kevlar® BCS, Forged Carbon Dropouts |
Dämpfer/Rear Shock | - |
Federweg hinten/Travel rear | - |
Steuersatz/Headset | DEDA S DCR (Semi & Fully-Integrated) |
Vorbau/Stem | Deda Box |
Lenker/Bar | Deda Gera DCR |
Vorderradbremse/Brake f. | Sram Force AXS HRD160mm |
Hinterradbremse/Brake r. | Sram Force AXS HRD140mm |
Bremshebel/Brake lever | Sram Force AXS |
Umwerfer/Front derailleur | - |
Schaltwerk/Rear derailleur | Sram Force AXS XPLR |
Schalthebel/Shifter | Sram Force AXS |
Kassette/Cassette | Sram Force XG 1271 10-44 |
Kette/Chain | Sram Force AXS |
Kurbel/Crankset | Sram Force AXS |
Innenlager/BB | Sram Dub BB 386 |
Pedale/Pedals | - |
Vorderrad/Front wheel | Lightweight Pfadfinder Evo , 12x100 |
Hinterrad/Rear wheel | Lightweight Pfadfinder Evo , 12x142 |
Reifen vorne/Front tyre | Schwalbe G-One RS |
Reifen hinten/Rear Tyre | Schwalbe G-One RS |
Sattelstütze/Seatpost | Time Carbon 27,2 |
Sattel/Saddle | Prologo Dimension 143 |
Bemerkungen/Note | - |
Features:
Oberrohr – Befestigung
ADHX ist kompatibel mit allen gängigen Taschen- oder Befestigungs-Systemen.
Single Cover
Kompatibel mit 1 oder 2 fach Antrieb, keine offenen und nicht benötigte Rahmenöffnungen für Kabel sowie überflüssige Umwerferschellen. Mit dem Time Single Cover sieht der 1-fach Aufbau (SETUP) so sauber und gekonnt aus wie der Rest des Bikes.
Integrierte Kabel
Ein sauberes Cockpit bietet mehr als nur gutes Aussehen. Integrierte Kabel sind weniger anfällig für Beschädigungen und bieten uneingeschränkten Platz am Lenker für Zubehör. Der mitgelieferte DEDA S-DCR Steuersatz ist kompatibel mit Standard- Vorbauten und Lenkern.
40 mm Reifen-Freiheit
ADHX ist für 40mm-Reifen konzipiert, je nach Felge und Reifenwahl. Wir halten dies für das optimale Gleichgewicht aus Geschwindigkeit, geringem Gewicht und einer breiten Reifenauswahl.
Geschmiedetes Carbon
Wo andere schwerere Aluminiumteile verwenden, nutzen wir geschmiedetes Carbon (weißt eine 20-fache Lebensdauer vor). Ein Faseranteil von 60% ermöglicht das Bohren und Gewindeschneiden ohne Rissbildung.
Technologie:
DYNEEMA® FIBER
Die Dyneema®-Faser ist 15-mal stärker als Stahl und das bei gleichem Gewicht. Die Faser ist so leicht, dass sie auf dem Wasser schwimmt und darüber hinaus bietet sie einen sehr hohen Widerstand gegen Verformung. Im Vergleich zu anderen generischen HMPE-Fasern verursacht die biobasierte Dyneema® 29 Tonnen weniger CO2-Emissionen pro Tonne produzierter Faser. Das ist das Äquivalent des CO2-Ausstoßes, das beim Laden von 3,7 Millionen Smartphones freigesetzt wird.
BCS
Braided Carbon Structure ist das Weben von trockenen Fasern zu komplexen bidirektionalen “Strängen”. Diese Faser-schläuche lassen sich leicht mit verschiedenen Materialien variieren. TIME wählt derzeit aus 16 Fäden aus, um die Layups perfekt anzupassen. Dieser Prozess ermöglicht durch- gehende Fasern, die über die gesamte Länge einer Struktur verlaufen – was in der Welt des Radsports einmalig ist. Bei herkömmlichen Prepreg-Layup enden die Fasern dort, wo die Platten enden, was zu Schwachstellen führt.
RTM
Resin Transfer Moulding (RTM) ist der beste Weg, um Fehler in der Rahmenstruktur zu minimieren. Durch trockene Fasern und anschließender Injektion von Harz unter hohem Druck zwischen die starre äußere und innere Form, werden Lufteinschlüsse und Hohlräume eliminiert.
Geometrie
Size XS S M L XL
1 521 539 555 570 581
2 455 480 500 530 550
3 530 540 555 570 580
4 73,7 73 73 73 73
5 70,5 71,5 72,5 72,5 73
6 123 131 149 169 188
7 50 50 50 50 50
8 71 64 58 58 54
9 585 587 594 609 615
10 420 420 420 420 420
11 75 75 75 75 75
12 994 996 1003 1018 1024
13 530 543 562 587 601
14 366 373 383 392 397