WILIER Filante SLR
google-site-verification: googlee29ffadc747dbc13.html
Mo. |
09:30 |
- | 18:30 |
Di. |
09:30 |
- | 18:30 |
Mi. |
09:30 |
- | 14:00 |
Do. |
09:30 |
- | 18:30 |
Fr. |
09:30 |
- | 18:30 |
Sa. |
09:30 |
- | 14:00 |
So. | Geschlossen |
Mo. |
09:30 |
- | 18:30 |
Di. |
09:30 |
- | 18:30 |
Mi. |
09:30 |
- | 14:00 |
Do. |
09:30 |
- | 18:30 |
Fr. |
09:30 |
- | 18:30 |
Sa. |
09:30 |
- | 14:00 |
So. | Geschlossen |
WILIER Filante SLR
Die natürliche Evolution unseres erstklassigen aerodynamischen Produkts - von Profis für Profis gemacht.
Filante SLR ist ein extrem leichtes aerodynamisches Rennrad, das das Verhältnis von Torsionssteifigkeit zu Gewicht, der stiffness to weight, deutlich verbessert. Wir haben die gleichen Materialien und Technologien wie bei der Herstellung des Wilier 0 SLR verwendet.
Das Ergebnis ist ein aerodynamischer Rahmen für höchste Ansprüche, der unser reines Uphill-Bike ergänzt, das aktuell vom Astana Pro Team und von Total Direct Energie verwendet wird.
Das Filante SLR wurde entwickelt, um unter realen Umgebungsbedingungen maximale Aerodynamik zu erzielen. Die Analyse basiert auf Daten, die im Windkanal gemessen wurden (wo der Wind für homogene empirische Ergebnisse sehr sauber ist), wobei auch die reale Welt mitberücksichtigt wurde. Auf diese Weise werten wir nicht nur die für den Windkanal typischen Daten aus (Gierwinkel von -20 ° bis +20 °), sondern berücksichtigen auch die Turbulenzen in der realen Welt, die sich aus verschiedenen Gründen auf das Fahrrad auswirken.
Aus diesem Grund haben wir die Profile neu konzipiert. Dabei sind wir vom NACA/KAMM-Standard ausgegangen, haben aber auf stumpfe Schnitte am Hinterbau verzichtet. Abgerundete Kanten bieten eine bessere Performance, selbst wenn der Luftstrom gestört ist.
Die Innenseite der Gabel wurde um 7 mm vergrößert und ist damit 13,6% breiter als die Gabel des Cento10PRO. Dabei haben wir die Gabelholme vom Rad entfernt, um Turbulenzen zu reduzieren und die Aerodynamik zu verbessern.
Durch die neuen aerodynamisch optimierten Profile konnten wir bei der Rahmenkonstruktion zusätzlich Gewicht einsparen. Die Form ohne stumpfe Schnitte braucht weniger Material und weniger Harz in den Ecken. Dadurch ist das Innere homogener und der Rahmen weist ein Gewicht von 870 Gramm auf.
Mit den Spezifikationen des Topmodells wiegt das Rad 6,8 kg.
Carbon, das für die Konstruktion des Monocoque von Filante verwendet wird, entspricht jenem des Wilier 0 SLR. Dank der verschiedenen Carbonarten, die zusammen mit Flüssigkristall-Polymer verwendet werden, der besonderen Positionierung der Fasern sowie der Konstruktionstechnologie ist es uns gelungen, Spitzenergebnisse in Bezug auf Leichtigkeit und Steifigkeit zu erzielen.
Das geringere Gesamtgewicht hat den STW-Faktor im Vergleich zum höchsten Niveau der Torsionssteifigkeit um 12,5% erhöht. Diese Verbesserung lässt sich deutlich an der Lenkpräzision und dem Sicherheitsgefühl bei hohen Geschwindigkeiten spüren.
Features | |
Modell | Wilier Filante SLR Ramato Ultegra 12 Speed 2024 |
Rahmen | FILANTE SLR - CARBON MONOCOQUE HUS MOD + CRYSTAL LIQUID POLYMER |
Gabel | Filante SLR - CARBON MONOCOQUE |
- | |
Steuersatz | Wilier |
Vorbau | Filante INTEGRADED CARBON |
Lenker | Filante INTEGRADED CARBON |
Vorderradbremse | Shimano Ultegra R8170 |
Hinterradbremse | Shimano Ultegra R8170 |
Bremshebel | Shimano Ultegra R8170 |
Umwerfer | Shimano Ultegra R8150 Di2 12 Speed |
Schaltwerk | Shimano Ultegra R8150 Di2 |
Schalthebel | Shimano Ultegra R8170 |
Kassette | Shimano Ultegra R8100 12 Speed |
Kette | Shimano Ultegra 12 Speed |
Kurbel | Shimano Ultegra R8100 |
Innenlager | Shimano PF |
Pedale | - |
Vorderrad | Wilier SLR 42 KC Carbon |
Hinterrad | Wilier SLR 42 KC Carbon |
Reifen vorne | Vittoria Corsa Pro |
Reifen hinten | Vittoria Corsa Pro |
Sattelstütze | Wilier Filante Carbon |
Sattel | Selle Italia SLR Boost |
Da der Gabelschaft nicht mehr abgeschrägt ist, können wir bis zu 35mm Spacer unter dem Lenker montieren. Durch die Kombination von Rahmengrößen, Lenkergrößen und Spacern können wir 240 verschiedene Fittings erzielen, ohne dass es zu einer Überlappung zwischen der einen und der anderen Kombination kommt. Diese Zahl verdoppelt sich, wenn man die zwei verfügbaren Sattelstützen mit 15 mm oder 0 mm Rückstand berücksichtigt.
Abgesehen von seinem sehr geringen Gewicht (350 Gramm für die Größe 101x42) führt der neue integrative Carbon-Monocoque Lenker Filante Bar die Brems- und Schaltzüge in seinem Inneren direkt weiter in den Rahmen. Sein essenzielles Design mit kurvenreichen und abgerundeten Linien garantiert eine maximale Ergonomie des Griffs.
Die Distanzstücke zwischen dem Steuerrohr des Rahmens und dem Lenker bestehen aus Verbundmaterial mit hoher Steifigkeit und weisen eine spezielle Höhlung für die Kabelführung auf. Die zweiteilige Komposition ermöglicht eine leichte Montage und Demontage ohne zusätzliche Arbeit an den Kabeln, die zwischen Lenker und Rahmen verlaufen.
Sechs Größen - einzigartiges Fahrgefühl. Die Rohrabschnitte in den verschiedenen Größen werden so konzipiert, dass Steifigkeit, Fahrverhalten und Komfort bei jeder Rahmengröße gleich sind.
Geometrie/Geometry
SIZE | C/C | L | H | A | H1 | L1 | A1 | REACH | STACK | WHEELBASE | |
[cm] | [cm] | [cm] | [°] | [cm] | [cm] | [°] | [mm] | [mm] | [mm] | ||
XS | 43,2 | 51,5 | 45,0 | 75,2 | 10,4 | 40,7 | 70,8 | 380 | 505 | 981 | |
S | 46,2 | 53,0 | 48,0 | 74,5 | 11,9 | 40,7 | 72,0 | 384 | 521 | 984 | |
M | 48,2 | 54,3 | 50,0 | 74,0 | 13,5 | 40,8 | 72,5 | 388 | 538 | 990 | |
L | 50,2 | 55,6 | 52,0 | 73,5 | 15,4 | 41,0 | 73,0 | 391 | 555 | 997 | |
XL | 52,2 | 57,0 | 54,0 | 73,0 | 16,6 | 41,1 | 73,0 | 395 | 571 | 1002 | |
XXL | 54,2 | 58,3 | 56,0 | 72,5 | 18,1 | 41,1 | 73,5 | 399 | 587 | 1006 |