google-site-verification: googlee29ffadc747dbc13.html

Wilier Zero SLR Dura Ace Di2 2020

Wilier Zero SLR ist der erste ultraleichte Rennradrahmen mit Scheibenbremsen und vollständig innen verlegten Zügen.

Hinter der eher zurückhaltenden Ästhetik des Rahmens Wilier Zero SLR steht eine Synthese hochkomplizierter Konzeptionen der Leichtigkeit und Integration. Er kann mit allen Eigenschaften aufwarten, die sich besonders anspruchsvolle Radfahrer bei technologisch fortschrittlichen Rennrädern suchen: maximale Leichtigkeit, Stabilität und optimale Kontrolle bei hohen Geschwindigkeiten, gute Bremsleistung, elektronische Übersetzung, aerodynamische Effizienz und vollständige Integration der Kabel.

Alles dies verschmolzen im Stil des unverwechselbaren Designs von Wilier.

UNERREICHTE LEICHTIGKEIT

Ein unverkennbares Merkmal des Wilier Zero SLR ist das Leichtgewicht des Rahmens: Mit 780 Gramm in der Größe M rangiert die Version des Wilier Zero SLR in schwarz matt an erster Stelle der Produktsortiments der ultraleichten Rahmen von Wilier Triestina. Mit einer vollständigen Spitzenausstattung bringt das Fahrrad ganze 6,5 kg auf die Waage.

VOLLSTÄNDIGE INTEGRATION

Für die breite Öffentlichkeit ist eine maximale ästhetische Reinheit ein sehr hoch geschätztes und wünschenswertes Merkmal. Wilier Triestina reagierte auf diesen Trend bereits 2016 als einer der ersten Radhersteller weltweit und führte bei seinem Cento10AIR die Brems- und Schaltzüge durch den hohlen Lenker, der mit dem Rahmen verbaut ist. Der Wilier Zero SLR stellt dieses Merkmal noch stärker heraus, denn aus der vollständigen Integration resultiert ein Rekordgewicht von Rahmen, Gabel und Lenker. Die verschiedenen Elemente, die diese Integration ermöglichen, wurden neu konstruiert und weiterentwickelt: Der integrierte Lenker Zero, die Lenkerdistanzstücke aus Verbundwerkstoff, das Segment des Steuerrohrs des Rahmens.

STIFFNESS TO WEIGHT

Bei Carbonrahmen sind hohe STW-Werte (Abkürzung für Stiffness-To-Weight) gleichbedeutend mit Leistung. Von der Formel lässt sich unschwer ableiten, dass hohe Werte bei der Torsionssteifigkeit bzw. niedriges Gewicht lohnende Qualitätsmerkmale darstellen. Um einen starren Rahmen zu erhalten, wird in der Regel Material hinzugefügt, wodurch sich das Gewicht erhöht. Wenn hingegen das Gewicht gesenkt werden soll, besteht die Gefahr, die Steifigkeit und damit das Handling und die Fahrsicherheit zu beeinträchtigen.
Beim Wilier Zero SLR konnten wir dank des verwendeten Carbon-Gemisches, der besonderen Faserausrichtung und der Konstruktionstechnologie ein ultimatives Leichtigkeits- und Steifigkeitsverhältnis erzielen, welches den STW-Wert der Vorgängermodelle Zero.7 und Zero.6 um 24% übertrifft.

 
 
Features  
Modell Wilier Zero SLR
Rahmen ZERO SLR - CARBON MONOCOQUE HUS MOD
Gabel ZERO SLR - CARBON MONOCOQUE HUS
  -
   
Steuersatz Wilier
Vorbau ZERO INTEGRADED CARBON BAR
Lenker ZERO INTEGRADED CARBON BAR
Vorderradbremse SHIMANO DURA ACE 9170 FLAT MOUNT
Hinterradbremse SHIMANO DURA ACE 9170 FLAT MOUNT
Bremshebel SHIMANO DURA ACE Di2 9170
Umwerfer SHIMANO DURA ACE Di2 9150
Schaltwerk SHIMANO DURA ACE Di2 9150
Schalthebel SHIMANO DURA ACE Di2 9170
Kassette Shimano Dura Ace R9100
Kette Shimano HG 901
Kurbel Shimano Dura Ace R9100
Innenlager Shimano PF
Pedale -
Vorderrad WILIER TRIESTINA NDR38KC CARBON
Hinterrad WILIER TRIESTINA NDR38KC CARBON
Reifen vorne Continental GP 5000
Reifen hinten Continental GP 5000
Sattelstütze Wilier Zero SLR
Sattel PROLOGO DIMENSION 143

Geometrie/Geometry

 

SIZE   C/C

L

H A H1 L1 A1 REACH STACK WHEELBASE
    [cm] [cm] [cm] [°] [cm] [cm] [°] [mm] [mm] [mm]
XS   41,2 51,1 43,0 75,2 10,2 40,7 70,5 376 503 977
S   44,2 52,5 46,0 74,6 11,8 40,7 71,7 381 519 979
M   47,2 54,1 49,0 74 13,6 40,8 72,15 386 536 988
L   50,2 55,6 52,0 73,5 15,3 41 72,65 391 554 996
XL   52,2 57,2 54,0 73 17,2 41,1 72,8 397 572 1008
XXL   54,2 58,7 56,0 72,6 19,2 41,2 73,1 402 591 1017
Auch diese Kategorien durchsuchen: Bikes, Racebikes