google-site-verification: googlee29ffadc747dbc13.html

Giant TCX Advanced Pro 0 2021

Features  
Modell/Model Giant TCX Advanced Pro 0 2021
Rahmen/Frame GIANT TCX Advanced Pro Carbon 2021
Gabel/Fork GIANT TCX Advanced Pro Carbon, FlatMount Disc, 1¼"-1½"-OverDrive2 Carbon-Schaft
Dämpfer/Rear Shock -
Federweg hinten/Travel r. -
Steuersatz/Headset Giant
Vorbau/Stem Giant Contact  SL
Lenker/Bar Giant Contact  SLR Carbon
Vorderradbremse/Brake f. SRAM Force eTap AXS hydraulic
Hinterradbremse/Brake r. SRAM Force eTap AXS hydraulic
Bremshebel/Brakelever SRAM Force eTap AXS, 1x
Umwerfer/Front Derailleur -
Schaltwerk/Rear Derailleur SRAM Force eTap AXS, 1x
Schalthebel/Shifter SRAM Force eTap AXS
Kassette/Cassette SRAM Force, 12-speed, 10-33
Kette/Chain SRAM Force D1, 12-speed
Kurbel/Crankset SRAM Force D1 DUB, 36t
Innenlager/BB Sram DUB Pressfit
Pedale/Pedals -
Vorderrad/Front Wheel Giant SLR-1 Composite WheelSystem, 42mm,12x100mm
Hinterrad/Rear Wheel Giant SLR-1 Composite WheelSystem, 42mm , 12x 142mm
Reifen vorne/Front Tyre Maxxis All Terrane, 120 TPI, EXO Protection, faltbar, schlauchlos, 33-622
Reifen hinten/Rear Tyre Maxxis All Terrane, 120 TPI, EXO Protection, faltbar, schlauchlos, 33-622
Sattelstütze/Seatpost GIANT D-Fuse SLR Carbon, mit 30.9 (auch Vario) Stützen kompatibel
Sattel/Saddle Giant Fleet SL
Bemerkungen/Note: -

Das TCX ist vor allem ein Cyclocross Wettkampfbike. Seine Lieblingschallenge ist die Weltmeisterschaft. Doch es kann auch anders: auf der Straße, auf Gravel oder Lehm kann ein bisschen Geschwindigkeit nämlich ebenfalls nicht schaden!

Seine ständigen Innovationen und Verbesserungen sorgen nicht nur für einen Vorsprung auf der Rennstrecke, sondern für astreine, leistungsstarke Fahreigenschaften und große Vielseitigkeit in jedem Gelände.

Das brandneue TCX Advanced Pro setzt diese Entwicklung fort und legt die Messlatte als bisher vielseitigstes TCX noch mal höher. Beginnen wir mit dem Gewicht: Während es die klassenbeste Steifigkeit seines Vorgängers beibehält, ist das neu TCX Advanced Pro deutlich leichter. Rahmen und Gabel wurden überarbeitet, was zusammen 260 Gramm einspart. Der neue „Advanced-Grade“-Carbonrahmen ist ganze 200 Gramm leichter als der Vorgänger – 850 Gramm statt 1.050 Gramm! Asymmetrische Kettenstreben sorgen für maximale Kraftübertragung. Und die neue Gabel, ebenfalls aus „Advanced-Grade“-Carbon gefertigt, spart noch mal 60 Gramm ein – sie bringt nur noch 400 Gramm auf die Waage, im Gegensatz zu den 460 Gramm des Vorgängers.

Dieses geringere Gewicht macht sich natürlich positiv bemerkbar. Das neue TCX ist agiler und reaktionsschneller als je zuvor – egal, ob du auf der Straße, auf Lehm, Sand und was der Kurs sonst noch zu bieten hat unterwegs bist. Es ist schneller auf Anstiegen und bei Sprints und es lässt sich noch leichter schultern.

Abgesehen von der verbesserten Agilität und der schnelleren Beschleunigung fährt sich das neue TCX Advanced Pro einfach souveräner und komfortabler. Die meisten Modelle sind mit der neuen D-Fuse SLR Vollcarbon-Sattelstütze ausgestattet, die 20 Prozent mehr Flex bietet, als die bewährte D-Fuse SL. Ebenfalls neu: Wer mag, kann nun auch eine runde Standard-Sattelstütze mit einem Durchmesser von 30,9 mm montieren oder – je nach Fahrstil oder Gelände – sogar eine variable Dropper-Post.

 

Leichter und steifer

Das „Advanced-Grade“ Rahmenset spart im Vergleich zum Vorgänger satte 260 g Gewicht. Der Rahmen wiegt nur noch 850 g (vorher 1.050 g), die Gabel 400 g (vorher 460 g). Die Torsions- und Antriebssteifigkeit von Rahmen und Gabel bleiben hingegen gleich.

Volle Kontrolle

Per Flat Mount sauber integrierte Scheibenbremsen, Naben mit Steckachsen und GIANT WheelSystem Tubeless-Laufräder sowie eine Reifenfreiheit von bis zu 45 mm sorgen für mehr Kontrolle bei unterschiedlichsten Bedingungen und jedem Wetter.

Höherer Fahrkomfort

Die brandneue D-Fuse Carbonsattelstütze hilft dabei, Schläge und Vibrationen zu reduzieren. Neu in diesem Jahr ist die Option, eine herkömmliche 30,9er Stütze oder sogar eine Dropper Post zu montieren – ganz wie es deinem Fahrstil entspricht. Die neue D-Fuse SLR Sattelstütze wird in den meisten Modellen verbaut. Sie bietet 20 Prozent mehr „Flex“ als die D-Fuse SL.

Geometrie/Geometry

  • S
      165 cm  to 175 cm
  • M
      171 cm  to 181 cm
  • ML
      177 cm  to 187 cm
  • L
      182 cm  to 193 cm
  • XL
      189 cm  to 199 cm

 

SIZE HEAD ANGLE SEAT ANGLE TOP TUBE REACH HEAD TUBE STACK CHAIN STAY WHEEL BASE STANDOVER HEIGHT
Centimeters Degrees Degrees Centimeters Centimeters Centimeters Centimeters Centimeters Centimeters Centimeters
S/50,5 71.0 73.5 53.0 37.0 13.3 54.0 43.0 101.4 78.8
M/52.5 71.5 73.0 54.5 37.5 14.8 55.6 43.0 101.9 80.7
ML/54.5 72.0 73.0 56.0 38.5 16.3 57.2 43.0 103.0 82.6
L/55.5 72.5 73.0 57.5 39.5 17.8 58.9 43.0 104.0 83.2
XL/56.5 72.5 73.0 59.0 40.6 19.3 60.3 43.0 105.5 84.5

 

Diese Kategorie durchsuchen: Cyclocross