google-site-verification: googlee29ffadc747dbc13.html
Mo. |
09:30 |
- | 18:30 |
Di. |
09:30 |
- | 18:30 |
Mi. |
09:30 |
- | 14:00 |
Do. |
09:30 |
- | 18:30 |
Fr. |
09:30 |
- | 18:30 |
Sa. |
09:30 |
- | 14:00 |
So. | Geschlossen |
Mo. |
09:30 |
- | 18:30 |
Di. |
09:30 |
- | 18:30 |
Mi. |
09:30 |
- | 14:00 |
Do. |
09:30 |
- | 18:30 |
Fr. |
09:30 |
- | 18:30 |
Sa. |
09:30 |
- | 14:00 |
So. | Geschlossen |
innerhalb 90 Tagen lieferbar
.
Full Specs | |
Modell/Model | Ridley Astr RS Force XPLR 2025 |
Rahmen/Frame | Astr RS Ultra HM Carbon Carbon |
Gabel/Fork | Astr RS Carbon 12x100 |
Dämpfer/Rear Shock | - |
Federweg hinten/Travel rear | - |
Steuersatz/Headset | Forza |
Vorbau/Stem | Forza Nimbus Integrated Pro Carbon |
Lenker/Bar | Forza Nimbus Integrated Pro Carbon |
Vorderradbremse/Brake f. | Sram Force HRD 160mm |
Hinterradbremse/Brake r. | Sram Force HRD 160mm |
Bremshebel/Brake lever | Sram Force AXS |
Umwerfer/Front derailleur | - |
Schaltwerk/Front derailleur | Sram Force AXS XPLR |
Schalthebel/Shifter | Sram Force AXS |
Kassette/Cassette | Sram Force XG 1271 10-44 |
Kette/Chain | Sram Force AXS |
Kurbel/Crankset | Sram Force AXS XPLR Wide |
Innenlager/BB | Sram Dub |
Pedale/Pedals | - |
Vorderrad/Front wheel | DT Swiss GRC 1600 Carbon 42 12x100 |
Hinterrad/Rear wheel | DT Swiss GRC 1600 Carbon 42 , 12x142 |
Reifen vorne/Front tyre | Vittoria Terreno Dry 47 |
Reifen hinten/Rear Tyre | Vittoria Terreno Dry 47 |
Sattelstütze/Seatpost | Forza Aero Carbon |
Sattel/Saddle | Selle Italia SLR Boost |
Der ASTR RS ist mit einer oder zwei Kettenblättern kompatibel. Das haben wir gemacht, weil die Nachfrage nach der 2x-Konfiguration aus dem Markt bestehen bleibt. Sie können die integrierte Umwerferklemme entfernen oder durch einen aerodynamischen Kettenführer ersetzen, der zusammen mit Wolf Tooth entwickelt wurde.
Die Anzahl der Befestigungspunkte wird auf ein Minimum reduziert. Der Fokus liegt auf der Performance, daher bieten wir keine Dynamo-Routing-Option für die Installation von Licht an (was bei anderen Modellen wie dem Grifn und dem Kanzo Adventure verfügbar ist). Jeder Befestigungspunkt bedeutet auch eine Schraube, und das bringt zusätzliches Gewicht mit sich.
Eine auffällige Eigenschaft sind die Befestigungspunkte für Apidura Aero Packs. Diese schaffen es, das Fahrrad noch aerodynamischer zu machen. Sie schaffen also zusätzlichen Stauraum und fahren gleichzeitig schneller! Das liegt an der strategischen Platzierung innerhalb des Rahmens, die den Luftstrom fördert. Die Prototypen dieser Fahrradtaschen wurden beim Unbound 2022 getestet, anschließend weiter optimiert und schließlich als kommerzielles Produkt entwickelt.
Eine moderne Performance-Geometrie erfordert durch das immer rauere Terrain in Kombination mit höheren Geschwindigkeiten mehr Stabilität. Ein Lenkwinkel von 71,5 Grad sorgt für ein schnelleres Handling. Der ASTR RS verfügt über ein steileres Sitzrohr (74 Grad), was die Kletterleistung und die Kraftübertragung im Vergleich zu einem weniger steilen Sitzrohr verbessert.
Unsere Produktentwickler haben die Kettenstreben so kurz wie möglich gehalten, um Reifen bis zu 52 Millimeter unterzubringen, ohne dabei das Gefühl der Reaktionsfreudigkeit bei Beschleunigungen zu verlieren. Zudem ist das Tretlager tiefer positioniert als bei Fahrrädern, die auf Komfort ausgelegt sind. Dies sorgt für mehr Stabilität bei hoher Geschwindigkeit. Schließlich ist die Steuerrohrhöhe niedriger, sodass Sie eine aerodynamischere Sitzposition auf dem Rad einnehmen können. Zusammengefasst ergibt dies eine moderne, wettbewerbsfähige Geometrie, die auf ambitionierte Gravel-Rennfahrer zugeschnitten ist.
Wir setzen die neuesten Innovationen im Bereich der Aerodynamik ein. Dies zeigt sich unter anderem an der Gabelkrone, bei der der integrierte Diffusor den Luftwiderstand reduziert. Der Luftstrom passiert die Gabelkrone leichter, und die Gabelkrone fügt zusätzliche Energie hinzu, sodass der Luftstrom ohne zusätzlichen Widerstand am Unterrohr vorbeigehen kann. Auch hinter dem Steuerrohr und der Gabel gibt es weniger Widerstand.
Für diese Anpassungen und die Form der Rohre haben wir uns auf der Straße beim Falcn RS inspirieren lassen. Der ASTR RS verfügt ebenfalls über einen leichten Rahmen von 890 Gramm (in Größe Medium), was sich direkt auf Ihre Kletterleistung und das lebendige Fahrgefühl auswirkt.
Geometrie/Geometry:
XS S M L
A | 765 | 790 | 860 | 890 | 915 |
B | 475 | 500 | 5020 | 550 | 575 |
C | 525 | 550 | 570 | 590 | 615 |
D | 115 | 130 | 150 | 175 | 200 |
E | 74.5 | 74 | 74 | 74 | 73.5 |
F | 71 | 71 | 71.5 | 71.5 | 71.5 |
G | 425 | 425 | 425 | 425 | 425 |
H | 75 | 75 | 75 | 75 | 75 |
I | 1006 | 1027 | 1043 | 1064 | 1085 |
J | - | - | - | - | - |
S | 536 | 550 | 571 | 595 | 619 |
R | 376 | 392 | 406 | 419 | 432 |
Belgian Cycling Factory nv
BE 3583 Beringen, Beverloseteenweg 85
Telefonnummer: +32 13 673 600
E-Mail: info@cyclingfactory.be