Der superleichte Carbonrahmen wird in Handarbeit gefertigt und nutzt unsere Advanced-Composite-Technologie. Dieses Cross-Country-Geschoss verfügt über 90 mm sensiblen Federweg am Heck und 100 mm vorn. Dank der neuen „Trunnion“-Dämpfermontage ergibt sich ein verbessertes Übersetzungsverhältnis, sodass wir die Effizienz beim Beschleunigen und Bremsen erhöhen konnten. Außerdem konnten wir dadurch kürzere Kettenstreben verbauen, was die Klettereigenschaften und die Agilität des Bikes verbessert. Der obere Umlenkhebel wird mit unserer Advanced-Forged-Composite-Technologie gefertigt und ist leichter, steifer und stabiler als die frühere Aluminium-Version. Die Kombination aus breiteren Naben im „Boost“-Standard und unserem Giant-WheelSystem ergibt super stabile und steife Laufräder für sicheres und präzises Handling auf typischen Cross-Country-Strecken.
Geometrie/Geometry:
|
|
S |
M |
L |
XL |
A |
Sitzrohrlänge (mm) (inch) |
390 15,4 |
440 17,3 |
490 19,3 |
535 21,1 |
B |
Sitzrohrwinkel (degrees) |
73,5° |
73,5° |
73,5° |
73,5° |
C |
Oberrohrlänge (mm) (inch) |
590 23,2 |
610 24 |
630 24,8 |
650 25,6 |
D |
Steuerrohr-Länge (mm) (inch) |
95 3,7 |
95 3,7 |
105 4,1 |
115 4,5 |
E |
Steuerrohr-Winkel (degrees) |
69,0° |
69,0° |
69,0° |
69,0° |
F |
Gabelneigung (mm) (inch) |
512 |
512 |
512 |
512 |
G |
Trail (mm) (inch) |
89 3,5 |
89 3,5 |
89 3,5 |
89 3,5 |
H |
Radstand (mm) (inch) |
1113 43,8 |
1133 44,6 |
1154 45,4 |
1175 46,3 |
I |
Kettenstreben-Länge (mm) (inch) |
438 17,2 |
438 17,2 |
438 17,2 |
438 17,2 |
J |
Tretlagerabsenkung (mm) (inch) |
45 1,8 |
45 1,8 |
45 1,8 |
45 1,8 |
K |
Stack (mm) (inch) |
585 23 |
585 23 |
594 23,4 |
604 23,8 |
L |
Reach (mm) (inch) |
417 16,4 |
437 17,2 |
454 17,9 |
471 18,5 |
M |
Überstandshöhe (mm) (inch) |
740 29,1 |
761 30 |
796 31,3 |
828 32,6 |
N |
Lenkerbreite (mm) (inch) |
780 30,7 |
780 30,7 |
780 30,7 |
780 30,7 |
O |
Vorbaulänge (mm) (inch) |
60 2,4 |
70 2,8 |
80 3,1 |
90 3,5 |
P |
Kurbellänge (mm) (inch) |
170,0 6,7 |
175,0 6,9 |
175,0 6,9 |
175,0 6,9 |
Q |
Wheel Size |
29 |
29 |
29 |
29 |