google-site-verification: googlee29ffadc747dbc13.html

Giant TCR Advanced SL Frameset 2025



Giant TCR Advanced SL Frameset 2025 

 

 

Das neue TCR baut auf den Innovationen der Vorgängermodelle auf und sorgt mit höherer Effizienz, verbesserter Aerodynamik und nahtloser Integration für ein noch besseres Fahrvergnügen auf der Straße.Im letzten Vierteljahrhundert hat sich bei den Rennrädern viel verändert, aber das TCR ist immer an der Spitze der Innovation geblieben. Es ist ein Rennrad, das sich immer auf eine Kernaufgabe konzentriert hat: den Fahrern einen Wettbewerbsvorteil in allen Aspekten des Rennsports zu verschaffen.

Das ursprüngliche TCR feierte sein Debüt vor 28 Jahren. Es wurde für die Profis des spanischen Teams ONCE entwickelt und veränderte die Welt, indem es eine neue Ära von Rennrädern einläutete. Heute, mehr als ein Vierteljahrhundert später, steht die 10. Generation des TCR für die kontinuierliche Weiterentwicklung und vereint alles, was GIANT in der Zusammenarbeit mit den besten Profis, Ingenieuren und Produktdesignern gelernt hat, in der ultimativen Allround-Rennmaschine.

 

 

 
Full Specs  
Modell/Model Giant TCR Advanced SL Frameset 2025
Rahmen/Frame Advanced SL Composite Disc 
Gabel/Fork GIANT TCR Advanced SL Carbon, FlatMount Disc, OverDrive Aero 
Sattelstütze /Seatpost  ISP
   
Steuersatz/Headset Giant
   

GENERATION X

Die 10. Generation des TCR setzt eine Tradition fort, die vor 28 Jahren begann, und ist das Ergebnis einer Teamleistung, an der die Produktentwickler von GIANT, unser hauseigenes Aerodynamik-Team sowie die Athleten und Teamtechniker vom Team Jayco-AlUla beteiligt waren. Das Flaggschiff der neuen Modellreihe, der TCR Advanced SL, ist das leichteste und effizienteste TCR aller Zeiten. Das war auch nicht anders zu erwarten. Die gesamte Baureihe verfügt über innovative Merkmale, die größtenteils durch neue Konstruktionstechniken ermöglicht werden.

Bei den neuen Funktionen und Technologien geht es nicht nur darum, Watt zu sparen, sondern auch darum, das Beste für dein Fahrgefühl zu machen. Steifigkeit und Gewicht sind wichtig, aber nicht auf Kosten der Fahrqualität oder Kontrolle. Interne Kabelführung und ein stärker integriertes Cockpit verbessern die Aerodynamik und bieten ein saubereres Profil, aber nicht auf Kosten von übermäßig komplizierter Wartung und Einstellung.

SYSTEM OPTIMIERUNG

 
 

GANZHEITLICHE AERODYNAMIK

 
Geometrie 
 
 
 
                                                     S      M     ML     L     XL 
A Sitzrohrlänge (mm) 445 470 500 530 560
B Sitzwinkel 74,0° 73,5° 73,0° 73,0° 72,5°
C Oberrohrlänge (mm) 535 550 565 580 600
D Steuerrohrlänge (mm) 130 145 165 185 200
E Lenkwinkel 72,3° 73,5° 73,0° 73,0° 72,5°
F Gabelvorbiegung (mm) 45 45 45 45 45
G Gabelnachlauf (mm) 64 59 59 59 59
H Radstand (mm) 977 980 991 1006 1020
I Kettenstrebenlänge (mm) 405 405 405 405 405
J Tretlagerabsenkung (mm) 69,5 69,5 67 67 67
K Stack (mm) 528 545 562 581 596
L Reach (mm) 383 388 393 402 412
M Überstands-/Durchstiegshöhe (mm) 722 743 771 798 822
N Lenkerbreite (mm) 400 420 420 440 440
O Vorbaulänge (mm) 90 100 110 110 120
P Kurbelarmlänge (mm) 170 172,5 172,5 175 175
Q Raddurchmesser 700C 700C 700C 700C 700C
.
  •   
Diese Kategorie durchsuchen: Frames