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Merida EONE-Twenty 900 E

 

Full Specs

 
Modell/Model Merida EONE-Twenty 900 E
Rahmen/Frame Merida EONE-Twenty
Gabel/Fork Rock Shox, Pike RCT3 29 BOOST
Antrieb Shimano DU E8000 ,
E-Parts Batterie Shimano E8010 500Wh,Display E8000
Steuersatz/Headset FSA
Vorbau/Stem Merida Expert SS35
Lenker/Bar MERIDA EXPERT , Breite 760mm, Durchmesser 35mm
Vorderradbremse/Brake f. Shimano XT 
Hinterradbremse/Brake r. Shimano XT
Bremshebel/Brakelever Shimano XT
Umwerfer/Front Derailleur -
Schaltwerk/Rear Derailleur Shimano XT M8050 Di2
Schalthebel/Shifter Shimano XT Di2
Kassette/Cassette Shimano M8000 11-46
Kette/Chain KMC X11EL
Kurbel/Crankset Shimano CRE80-B 34T
Innenlager/BB -
Pedale/Pedals -
Vorderrad/Front Wheel DT Swiss XM 1501 Spline one 40 Boost
Hinterrad/Rear Wheel DT Swiss XM 1501 Spline one 40 Boost
Reifen vorne/Front Tyre Maxxis Rekon 27.5" X 2.8"
Reifen hinten/Rear Tyre Maxxis Rekon 27,5 ,/2,8
Sattelstütze/Seatpost Rock Shox Reverb Stealth 30,9
Sattel/Saddle Merida Expert
Federelement / Rear Susp. Rock Shox Super Deluxe RT
 
PROLITE 66 TRIPLE BUTTED ALUMINIUM
Unser bewährtes Highend-Aluminium (6066) ist extrem leicht und robust. Mit dreifach konifizierten Hydroforming-Rohren können wir dem Material das bestmögliche Steifigkeits-Gewichts-Verhältnis beibringen.
X-TAPER HEADTUBE
Die Verwendung eines Gabelschaftrohrs mit 1 1/8" Lager oben und 1 1/4" oder 1 1/2" Lager an der Unterseite sorgt für höchste Steifigkeit und ein präzises, sicheres Lenkverhalten, das Vertrauen schafft.
SMART ENTRY
Züge, Hüllen und Bremsleitungen werden mit Einsätzen auf Zug verlegt, damit sie bei der Fahrt im Gelände nicht klappern. Die Smart Entry Einsätze sind komplett austauschbar und kommen mit Di2 ebenso klar wie mit Hydraulikleitungen, Brems und Schaltzügen.
12-148 BOOST STANDARD THROUGH AXLE
Der neue Boost-Standard: Breitere Achsen – 110 mm vorne und 148 mm hinten – erlauben einen flacheren Speichenwinkel. Von der daraus resultierenden höheren Laufradsteifigkeit profitieren vor allem 29er.
CASTING MOTOR BRACKET
Eine besonders durchdachte Formgebung, die nur durch den Einsatz moderner Gusstechnik möglich wird. Sie sorgt für eine optische Integration des Motors und koppelt diesen optimal an den Rahmen, was Funktion und Verlässlichkeit zugutekommt.

Geometrie/Geometry:

Rahmengrössen S M L XL
Oberrohrlänge (TT) 583 601 623 646
Sitzrohrlänge (ST) 400 440 490 540
Kettenstrebenlänge (CS) 439.5 439.5 439.5 439.5
Lenkwinkel (HTA) 67.5 67.5 67.5 67.5
Sitzwinkel (STA) 75 75 75 75
Tretlagerabsenkung (BD) 27.5 27.5 27.5 27.5
Steuerrohrlänge (HT) in mm 110 120 130 140
Gabeleinbauhöhe (FO) 541 541 541 541
Vorlagerung (R) 420 435 455 475
Absenkung (S) 609 619 628 637
Radstand (WB) 1155 1174 1198 1221
Überstandshöhe (SH) 698 730 751 783

 

 

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