FEATURES |
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Modell/Model |
Rotwild R.X 1 FS 27.5 |
Rahmen/Frame |
Aluminium 6066 T6 – CHANNEL Hydroforming AM |
Gabel/Fork |
Fox 34 Float 140 27.5+ Fit4 Performance |
Dämpfer/Rear Shock |
Fox Float 3-Pos DPS Evo Performance |
Federweg hinten/Travel rear |
145mm |
Steuersatz/Headset |
RHS 15 Intergrierter Edelstahl Steuersatz |
Vorbau/Stem |
Direct Mount |
Lenker/Bar |
Crankbrothers Cobalt T2, 780mm |
Vorderradbremse/Brake f. |
Shimano XT |
Hinterradbremse/Brake r. |
Shimano XT |
Bremshebel/Brakelever |
Shimano XT |
Umwerfer/Front Derailleur |
Shimano XT |
Schaltwerk/Rear Derailleur |
Shimano XT-10GS |
Schalthebel/Shifter |
Shimano XT |
Kassette/Cassette |
Shimano HG81 11-36 |
Kette/Chain |
Shimano |
Kurbelgarnitur/Crankset |
Shimano M627 36-22T |
Innenlager/BB |
PF |
Pedale/Pedals |
ohne |
Vorderrad/Front wheel |
DT Swiss XM 481 |
Hinterrad/Rear wheel |
DT Swiss XM 481 |
Reifen vorne/Tyre f. |
Continental Mountain King Racesport 27,5 x 2.40 |
Reifen hinten/Tyre r. |
Continental Mountain King Racesport 27,5 x 2.40 |
Sattelstütze/Seatpost |
Kind Shock Lev Integra 31.6 Remote 150 |
Sattel/Saddle |
Ergon SME30 RW |
Anmerkung/Note |
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Das R.X1 FS ist vor allem eines: multifunktional! Je nach Wunsch lassen sich bei dem neuen ROTWILD All Mountain Laufräder von 27.5 bis 27+, die Hinterbaulänge und der Steuersatz variieren – und das alles, ohne dass sich die Rahmengeometrie inkl. Tretlagerhöhe ändert.Die neu entwickelten Multiple Dropout Inlay Ausfallenden (MDI III) ermöglichen eine einfache Anpassung der Hinterbaulänge, so dass Fahreigenschaften verändert, aber auch körpergrößenspezifische Anpassungen durch individuelle Radlastverteilung für die Größen S/M und L/XL/XXL vorgenommen werden können.
Der hydrogeformte Aluminiumrahmen weist eine hohe Fertigungsgenauigkeit bei Wandstärken sowie Außenkonturen auf und kommt ohne tragendes Gusset aus, wodurch Schweißnähte und potentielle Bruchstellen reduziert werden. Optimierte Lager sorgen beim R.X1 FS für eine hohe Lebensdauer der Kugellager am Hinterbau. Die gesamte Fahrwerkskinematik und das Federelement sind auf den Einsatzbereich perfekt abgestimmt. Insbesondere im Anfangsbereich des Gesamtfederwegs zeigt die Gradientenkurve der Federkennlinie einen deutlich geringeren Abfall, wodurch sich der Dämpfer leichter abzustimmen lässt. Die linearisierte Federkennlinie des Hinterbaus unterstützt zudem die Absorption kleiner Schläge. So wird die Traktion bergauf und beim Überfahren von Hindernissen signifikant verbessert.