google-site-verification: googlee29ffadc747dbc13.html
Mo. |
09:30 |
- | 18:30 |
Di. |
09:30 |
- | 18:30 |
Mi. |
09:30 |
- | 14:00 |
Do. |
09:30 |
- | 18:30 |
Fr. |
09:30 |
- | 18:30 |
Sa. |
09:30 |
- | 14:00 |
So. | Geschlossen |
Mo. |
09:30 |
- | 18:30 |
Di. |
09:30 |
- | 18:30 |
Mi. |
09:30 |
- | 14:00 |
Do. |
09:30 |
- | 18:30 |
Fr. |
09:30 |
- | 18:30 |
Sa. |
09:30 |
- | 14:00 |
So. | Geschlossen |
Vorhang auf für das Grifn – das Allroad-Bike, das von glattem Asphalt bis hin zu unbefestigten Straßen auf jedem Terrain schnell und stark ist. Das Modell wurde speziell für Fahrer entwickelt, deren Bike vor allem eines können soll: alles.
Das Grifn ist für toughe und lange Ausfahrten gemacht, auf denen neue Strecken erkundet und sagenhafte Erinnerungen gesammelt werden. Diesem Bike ist kein Weg zu weit. Bei der Entwicklung des Grifn kombinierte Ridley den Speed eines reinrassigen Rennrads mit dem Komfort eines Gravel-Bikes.
Mit seinem 990 Gramm schweren Rahmen (unlackiert, Größe M) ist das Grifn ein schnelles und bequemes Rennrad, das bei einer maximalen Reifenfreiheit von 38 mm auch für Ausfahrten abseits der Straße bereit ist. Es gibt sogar die Möglichkeit, mit einem 1-fach-Antrieb 40-mm-Reifen zu fahren oder Schutzbleche und dynamobetriebene Lampen zu montieren und das Grifn für sämtliche Zwecke nutzbar zu machen: So eignet es sich neben dem Fahren auf Asphalt und Schotter auch zum Pendeln und für Langstreckenfahrten.
Mit dem Grifn ist der Fahrer nicht mehr auf ein bestimmtes Terrain festgelegt. Das Bike ist perfekt für alle, die sich nicht zwischen Straße und Schotter entscheiden möchten. Wer auf der Suche nach einem Gravel-Bike ist und damit auch mal malerische Rennradstrecken erkunden möchte, oder aber mit dem Rennrad auch nach Belieben auf Schotterstrecken ausweichen können will, findet im Grifn sein perfektes Bike. Mit dem Grifn bricht Ridley mit der N+1-Regel im Radsport.
Der Name bezieht sich auf „Griffin“, die englische Übersetzung für den mythischen Greif – ein Tier mit dem Körper eines Löwen und dem Kopf und den Flügeln eines Adlers. Das sagenumwobene Mischwesen symbolisiert die Herrschaft über zwei Welten: Himmel und Erde. Mit Asphalt und Schotter beherrscht dank seiner Vielseitigkeit auch Ridleys Grifn zwei unterschiedliche Elemente. Mit dem Grifn stehen dem Fahrer nicht nur die schnellsten Rennradstrecken, sondern auch die schönsten Gravel-Touren offen.
Damit man mit dem Grifn jede Richtung einschlagen kann, ist das Rad für den Aufbau sowohl als Rennrad wie auch als Gravel-Bike geeignet und kann vollständig an die Wünsche des Fahrers angepasst werden. So ist das Grifn nicht nur für Rennrad- und Gravel-Ausfahrten ideal, sondern macht sich auch als perfektes Pendler- und Langstreckenfahrrad.
Ein komplett neues Fahrraddesign bringt neue Formen und eine neue Geometrie mit sich. Die Geometrie des Grifn ist sowohl für Asphalt als auch für Schotter geeignet und wurde gemäß Ridleys KOG-Prinzip (Kanzo Optimized Geometry) entwickelt. Das bedeutet, dass die Geometrie optimal abgestimmt wird, um das beste Handling für die Fahrbedingungen zu erzielen, auf die das Bike ausgerichtet ist. Dies spiegelt sich in einigen Eckdaten der Geometrie, wie etwa dem Lenkwinkel und der Tretlagerabsenkung, wider.
Das Ergebnis ist ein schnelles, reaktionsfreudiges und dennoch stabiles und ausgewogenes Allroad-Bike. Das Grifn ist ein straßentaugliches Gravel-Bike, das ausreichend Komfort für lange Ausfahrten auf unwegsamem Terrain bietet, aber auch aggressiv genug für einen Gran Fondo ist. So wird es zum perfekten Begleiter auf der Langstrecke.
Seine Eigenschaften, seine Geometrie und die Möglichkeit, sowohl einen 1-fach als auch einen 2-fach Antrieb zu fahren, machen das Grifn zu einem äußerst vielseitigen Fahrrad, das unendliche Einsatzmöglichkeiten bietet. Kurzum: Mit dem Grifn stellt Ridley die N+1-Regel im Radsport konsequent in Frage.
Full Specs | |
Modell/Model | Ridley Grifn GRX 600 |
Rahmen/Frame | Grifn Carbon |
Gabel/Fork | 4ZA Carbon 12x100 |
Dämpfer/Rear Shock | - |
Federweg hinten/Travel rear | - |
Steuersatz/Headset | Forza |
Vorbau/Stem | Forza Stratos |
Lenker/Bar | Forza Cirrus |
Vorderradbremse/Brake f. | Shimano GRX 600 160mm |
Hinterradbremse/Brake r. | Shimano GRX 600 140mm |
Bremshebel/Brake lever | Shimano GRX 620 |
Umwerfer/Front derailleur | Shimano GRX 800 2x11 |
Schaltwerk/Front derailleur | Shimano GRX 800 11-Speed |
Schalthebel/Shifter | Shimano GRX 600 2x11 |
Kassette/Cassette | Shimano 105 R7000 11-33 |
Kette/Chain | Shimano HG 600 |
Kurbel/Crankset | Shimano GRX 600 46-30 |
Innenlager/BB | Shimano Pressfit |
Pedale/Pedals | - |
Vorderrad/Front wheel | Shimano RS 171, 12x100 |
Hinterrad/Rear wheel | Shimano RS 171 , 12x142 |
Reifen vorne/Front tyre | Vittoria Terreno Dry 700x35c |
Reifen hinten/Rear Tyre | Vittoria Terreno Dry 700x35c |
Sattelstütze/Seatpost | Forza Cirrus Carbon 27,2 |
Sattel/Saddle | Selle Italia Model Y |
Das Grifn fühlt sich auf harten und ausgedehnten Touren wohl. Mit diesem sorgfältig neu entwickelten Bike erlebst du denkwürdige Ausfahrten und entdeckst neue Wege. Das Grifn vereint als Allroad-Bike die Geschwindigkeit eines klassischen Rennrads mit dem Komfort eines Gravel-Bikes.
Wer auf der Suche nach einem Gravel-Bike ist und damit malerische und verkehrsarme Strecken erkunden möchte, oder Gefallen daran findet, mit dem Rennrad nach Belieben auch mal auf Schotterstrecken abzuzweigen, findet im Grifn den perfekten Begleiter. Das Grifn ist das Allroad-Bike für alle Fälle. Mit diesem Bike brechen wir mit der bekannten N+1-Regel so mancher Fahrradbesitzer.
Geometrie/Geometry:
XS | S | M | L | ||
---|---|---|---|---|---|
A | 760 | 790 | 810 | 835 | 860 |
B | 470 | 500 | 520 | 545 | 570 |
C | 525 | 545 | 565 | 585 | 605 |
D | 115 | 140 | 165 | 195 | 215 |
E | 74.5 | 74 | 73.5 | 73.5 | 73 |
F | 71.5 | 72 | 72 | 72 | 72 |
G | 420 | 420 | 420 | 420 | 420 |
H | 75 | 73 | 73 | 71 | 71 |
I | 993 | 1005 | 1021 | 1043 | 1058 |
J | |||||
S | 540 | 563 | 587 | 614 | 633 |
R | 375 | 383 | 391 | 403 | 412 |
.