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Schwalbe Tire Booster

46,90
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Tire Booster

Tubeless-Montage leicht gemacht.

Mit dem neuen TIRE BOOSTER von Schwalbe gelingt die Montage von Tubeless-Reifen sicher. Auch ohne Kompressor. Mit der Power von bis zu elf Bar Druck, sitzt jeder Reifen sofort sicher auf der Felge und dichtet gleichmäßig ab. Für einen noch größeren Luftdurchfluss sorgt der spezielle Adapter. Die 435 g leichte, handliche Flasche ist das perfekte Hilfsmittel für die Tubeless-Montage, ob zu Hause oder unterwegs.

Material: Alu
Farbe: anthrazit
Maximaler Luftdruck: 11 bar
Gewicht: 435 gr
Füllmengen-Volumen: 1100ccm / 1,1l
Der Adapter des Tire Booster funktioniert mit SV-Ventilen. Der Ventileinsatz kann zudem ein- oder ausgeschraubt werden, um den Durchfluss zu erhöhen.
Maße: 37cm Länge / 7cm Durchmesser

Für die Montage eines Tubeless-Reifens ist ein kräftiger Luftstoß erforderlich, damit sich der Reifenwulst schnell ins Felgenhorn drückt und den Reifen somit abdichtet. ?Das gelingt je nach Reifen-Felgenkombination mit herkömmlichen Standpumpen nicht immer?, erläutert Peter Krischio, Schwalbe Product Manager Race. In der Profiwerkstatt oder an der Tankstelle hilft ein Kompressor.
Für eine sichere und einfache Montage ohne Kompressor bringt Schwalbe jetzt den Tire Booster heraus, der in Kooperation mit dem britischen Start-up-Unternehmen Airshot entstand. Mit ihm können schlagartig bis zu elf Bar Druck in den Reifen gebracht werden. ?Damit sitzt der Reifen sofort sicher auf der Felge und dichtet überall gleichmäßig ab?, sagt Peter Krischio. ?Der Tire Booster ist ein erheblicher Vorteil bei der Tubeless-Montage. Mit seinen leichten 435 Gramm kann man ihn auch problemlos mitnehmen.?
Wer einen noch größeren Luftdurchfluss benötigt, kann zusätzlich einen speziellen Adapter verwenden. Dafür wird der Ventileinsatz entfernt und der Adapter direkt auf den Ventilschaft geschraubt - der Luftdurchfluss wird somit maximiert.
Und so geht?s: Tire Booster mit herkömmlicher Standpumpe über das SV-Ventil am Tire Booster verbinden, Flasche bepumpen und anschließend das Schnellverschlussventil betätigen. Sofort verteilt sich die Luft gleichmäßig, und der Reifen setzt sich - meist mit dem typischen lauten Knacken - fest auf die Felge.