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Wilier Cento10 NDR Disc Rival AXS 2022

5.499,00
inkl. MwSt., zzgl. Versand


 

Ein Rennrad, das die ultimative Balance zwischen Perfomance und Komfort bietet. Mit dem Cento10NDR kannst du dank seiner besonderen Ausdauergeometrie und dem ACTIFLEX-System schneller und weiter fahren. Das neue Konzept aus dem Hause Wilier wurde entwickelt, um Vibrationen am Hinterbau sowie Stöße zu absorbieren, die durch unebene Fahrbahnen entstehen.

AUF DER SUCHE NACH DEM RACING-KOMFORT

Der Rennradmarkt entwickelt sich weiter. Neue Anwender nähern sich der Welt der Performance-Zweiräder mit Absichten, die sich von denen des reinen Leistungssports unterscheiden: Komfortablere Geometrien, Räder mit breiteren Reifen, Scheibenbremsen, die Lust an langen und stressfreien Fahrten. Mit anderen Worten: die Verbindung von Ansprechverhalten, Performance, Leichtigkeit, Agilität und Komfort. All diese Aspekte, die bis dahin zu völlig anderen Fahrrad-Visionen und einem anderen Fahrrad-Erleben gehörten, haben wir im Cento10NDR zusammengefasst. Mit der Entwicklung des 2014 begonnenen Projektes ACTIFLEX haben wir unsere typische Racing-DNA in die Endurance-Welt eingebracht.

Features  
Modell Wilie Centoo10 NDR Disc Rival AXS
Rahmen Wilier Cento10 NDR Disc  CARBON MONOCOQUE 60TON
Gabel Wilier Cento 10  CARBON MONOCOQUE 60TON
  -
   
Steuersatz Wilier
Vorbau Wilier Stemma
Lenker Wilier Barra H-Bar
Vorderradbremse SRAM Rival AXS DISC 160
Hinterradbremse SRAM Rival AXS DISC 160
Bremshebel SRAM Rival AXS DISC
Umwerfer SRAM Rival eTap AXS
Schaltwerk SRAM Rival eTap AXS
Schalthebel SRAM Rival eTap AXS
Kassette SRAM Rival eTAP AXS 12S 10-28
Kette SRAM Rival AXS 12 Speed
Kurbel SRAM Rival eTAP AXS 12S 46/33T
Innenlager FSA PF
Pedale -
Vorderrad WILIER TRIESTINA NDR38KC CARBON
Hinterrad WILIER TRIESTINA NDR38KC CARBON
Reifen vorne Vittoria Zaffiro Pro 4 700X25 MM
Reifen hinten Vittoria Zaffiro Pro 4 700X25 MM
Sattelstütze CENTO1AIR CUSTOM MADE BY RITCHEY
Sattel Selle Italia 3 Boost

 

ACTIFLEX

ACTIFLEX ist das Herz des Cento10NDR Rahmens. Dabei handelt es sich um eine spezielle Verbindung zwischen Sattelrohr und Hinterbaustreben. Mit einem Aluminium-Link und einem sorgfältig bemessenen Ableitsystem aus Technopolymer können wir dem Hinterrad einige Millimeter an Auslenkung ermöglichen. Die Torsionsfestigkeit aus dem Aluminium-Link ist vergleichbar mit derjenigen von herkömmlichen Carbon-Monocoque-Streben, trotz der vorhandenen Gelenke. Eine Steifigkeit, die dem Rahmen Race-Performance verleiht, aber es dem Hinterrad gleichzeitig ermöglicht, sich bei Fahrbahnunebenheiten in vertikaler Richtung zu bewegen. Mit dem Link verbunden ist das Ableitsystem, das die Hinterbaukinematik stabilisiert. Dieses spezielle Technopolymer verfügt über herausragende mechanische Eigenschaften, hohem Schutz gegen wetterbedingte Einflüsse und kann bei Temperaturen zwischen -40 °C und +150 °C eingesetzt werden. Das Ableitsystem gibt es in drei verschiedenen Farben für drei unterschiedliche Dichten. Dies erlaubt es, ACTIFLEX bestmöglich auf das Fahrergewicht bzw. auf das üblicherweise befahrene Gelände abzustimmen.

VOLLSTÄNDIGE INTEGRATION

Das ausgeklügelte Design des Steuerrohrs mit der speziellen Form der Lager ermöglicht es, bis zu drei Kabelhüllen vollständig im Inneren des Rahmens zu verlegen. Diese drei Kabelhüllen führen in das Steuerrohr dank "Alabarda", "Stemma" und "Barra", der neuen Lenker-/Vorbaueinheit, die darin die Züge der Brems-/Schalteinheit aufnehmen und sie innerhalb des Steuerrohrs mit dem richtigen Winkel ausrichtet. Folglich hat das Rad bei einer elektromechanischen Übertragung in Kombination mit Scheibenbremsen keine außenliegenden Hüllen - ein äußerst aufgeräumtes Erscheinungsbild für das Cento10NDR.

AERODYNAMIK

Der Rennrahmen Cento10NDR geht hervor aus dem Cento10AIR, unserem hochwertigen leichten und aerodynamischen Bike. Wie beim Cento10AIR ist das neue Produkt aus dem Hause Wilier nach den Regeln von NACA-Low-Speed entwickelt worden, den Algorithmen für die Luftfahrt, durch die die Rohre des Rahmens mit der höchstmöglichen aerodynamischen Effizienz bemessen werden können. Die NACA-Algorithmen werden von einem weiteren wichtigen Konzept der Aerodynamik begleitet: der Kamm'schen Theorie. Denn alle Profile haben einen Kammtail. Durch diese Lösung lässt sich Gewicht einsparen und die Steifigkeit erhöhen, ohne die Aerodynamik des Rohrs selbst zu beeinträchtigen.

MAXIMALE VIELSEITIGKEIT MIT DEM DUAL BRAKE TECHNOLOGY

Cento10NDR ist das erste Rennrad, bei dem Rahmen und Gabel mit zwei verschiedenen Bremstypen ausgestattet werden können: 160-mm-Scheibenbremsen mit Steckachsen und Bremsscheibe oder Direct-Mount-Felgenbremsen mit herkömmlichen Schnellspannern. Diese Lösung erweitert die beim Cento10NDR möglichen Konfigurationen, sodass der Rahmen immer bereit ist für ein mögliches Upgrade der Bremsgruppe. Gabel und Hinterbau sind so dimensioniert, dass sie eine erhöhte Reifenfreiheit bieten: Die Möglichkeit, Reifen bis zu 28 mm Breite bei Direct Mount oder bis zu 30 mm bei Scheibenbremsen zu verwenden.

AUSGEWOGENES DESIGN

Das ausgewogene Design vermittelt bei allen Rahmengrößen dasselbe Fahrgefühl. Die Rohrabschnitte bei den verschiedenen Rahmengrößen sind unterschiedlich, um sicherzustellen, dass Steifigkeit, Komfort und Fahreigenschaften bei jeder Rahmengröße identisch sind.

 

GEOMETRIEN

Die Rahmengeometrie spielt eine wichtige Rolle, wenn wir von Endurance-Bikes sprechen. Wenn wir dem Cento10NDR Fahrer den höchsten Racing-Komfort bieten wollen, müssen wir neue Proportionen zwischen den Rohren des Rahmens verwenden. Wir haben eine geringfügig kürzere Sitzposition (der Reach ist verglichen mit Bikes mit herkömmlichen Racing-Geometrien kleiner) bzw. eine höhere Sitzposition (ein größerer Stack gegenüber den Racing-Geometrien). Diese Reach&Stack-Kombination erlaubt eine bequeme Position, ohne Spacer zwischen Vorbau und Rahmen zu verwenden. Wie oft sehen wir Fahrer, die mit reinen Racing-Bikes mit Spacern von mehreren Zentimetern am Lenker fahren? Mit dem Cento10NDR ist jetzt die Gesamtoptik des Bikes harmonisch, proportioniert, ausgewogen - und dennoch "Racing-like". Die Reach&Stack-Grafik zeigt die korrekte Position der sechs Rahmengrößen von Cento10NDR (Linie "celeste") im Verhältnis zu den anderen Rahmen von Wilier Triestina der letzten Jahre.

Geometrie/Geometry

SIZE   C/C L H A H1 L1 A1 REACH STACK WHEELBASE
    [cm] [cm] [cm] [°] [cm] [cm] [°] [mm] [mm] [mm]
XS   40,5 51,7 46,0 74,5 11,7 40,6 71,0 369 527 974
S   43,5 53,2 49,0 74,0 13,6 40,6 71,5 374 546 982
M   45,5 54,7 51,0 73,5 15,7 40,8 72,0 379 566 991
L   47,5 55,8 53,0 73,5 17,7 40,8 72,5 384 586 998
XL   50,5 57,4 56,0 73,0 19,6 41,1 72,5 389 604 1012
XXL   53,5 59,2 59,0 72,5 21,7 41,1 72,5 395 625 1024

 

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