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FEATURES | |
Modell/Model | Rotwild R.X + FS 27.5 Comp 2017 |
Rahmen/Frame | Aluminium 6066 T6 – CHANNEL Hydroforming |
Gabel/Fork | FOX 34 FLOAT 140 3-POS GRIP PERFORMANCE |
Dämpfer/Rear Shock | Fox Float 3-POS DPS Evol Performance |
Federweg hinten/Travel rear | 145mm |
Steuersatz/Headset | ROTWILD MHS I TAPERED TI |
Vorbau/Stem | Crankbrothers Iodine1 |
Lenker/Bar | Crankbrothers Cobalt T2 780 |
Vorderradbremse/Brake f. | Shimano SLX M 7000 203mm |
Hinterradbremse/Brake r. | Shimano SLX M 7000 180mm |
Bremshebel/Brakelever | Shimano SLX M 7000 |
Umwerfer/Front Derailleur | - |
Schaltwerk/Rear Derailleur | SHIMANO SLX-11 GS DM PLUS |
Schalthebel/Shifter | Shimano SLX M 7000 |
Kassette/Cassette | Shimano XT M 8000 11-46 |
Kette/Chain | Shimano |
Kurbelgarnitur/Crankset | E13 TRS+ ISIS II - BOOST 36T. B1 SINGLE CHAINRING |
Innenlager/BB | PF |
Pedale/Pedals | ohne |
Vorderrad/Front wheel | DT SWISS E1900 SPLINE 25 110-15 TAS CL |
Hinterrad/Rear wheel | DT SWISS E1900 SPLINE 25 148-12 TAS CL |
Reifen vorne/Tyre f. | Continental Mountain-King 2.40 Performance |
Reifen hinten/Tyre r. | Continental Mountain-King 2.40 Performance |
Sattelstütze/Seatpost | CRANKBROTHERS COBALT2 Ø31.6 |
Sattel/Saddle | Ergon SMA30 30 |
Anmerkung/Note | Brose Power Unit, Rotwild Power Pack 500Wh |
RAHMEN
Multifunktional und darüber hinaus antriebsstark zeigt sich das R.X+ FS E-MTB. Mit der Integrated Power Unit (IPU) lassen sich ausgedehnte All Mountain Touren ebenso leicht meistern wie technische Abfahrten, denn der neue Akku mit 518 Wh und das neue Brose Set-Up sorgen für noch mehr Leistung, Kraft und Effizienz. Und so wie sich die Leistung frei wählen lässt, lässt sich auch die Laufradgröße variieren und der Einsatzbereich wählen: Das All Mountain Modell eignet sich ideal für die Varianten von Trail (27,5“) bis Traction (27+). Die gesamte Fahrwerkskinematik und das Federelement sind auf diese Einsatzbereiche perfekt abgestimmt. Insbesondere im Anfangsbereich des Gesamtfederwegs zeigt die Gradientenkurve der Federkennlinie einen deutlich geringeren Abfall, wodurch sich der Dämpfer leichter anpassen lässt. Die linearisierte Federkennlinie des Hinterbaus unterstützt zudem die Absorption kleiner Schläge. So wird die Traktion bergauf und beim Überfahren von Hindernissen signifikant verbessert.