FEATURES
|
|
Modell/Model |
BMC Roadmachine 01 Ultegra 2017 |
Rahmen/Frame |
Roadmachine 01 - Tuned Compliance Concept |
Gabel/Fork |
Roadmachine 01 Premium Carbon, Integrated Cockpit, Disc-specific |
Dämpfer/Rear Shock |
- |
Federweg hinten/Travel r. |
- |
Steuersatz/Headset |
BMC |
Vorbau/Stem |
BMC ICS 01 - Integrated Cockpit Design |
Lenker/Bar |
BMC RAB 02 |
Vorderradbremse/Brake f. |
Shimano RS 805 , 160mm |
Hinterradbremse/Brake r. |
Shimano RS 805 , 140mm |
Bremshebel/Brakelever |
Shimano ST RS 685 |
Umwerfer/Front Derailleur |
Shimano Ultegra 6800 |
Schaltwerk/Rear Derailleur |
Shimano Ultegra 6800 |
Schalthebel/Shifter |
Shimano ST RS 685 |
Kassette/Cassette |
Shimano Ultegra 6800 , 11-32 |
Kette/Chain |
Shimano Ultegra HG 701 |
Kurbel/Crankset |
Shimano Ultegra 6800 , 50/34 |
Innenlager/BB |
Shimano PF |
Pedale/Pedals |
- |
Vorderrad/Front Wheel |
DT Swiss R 32 Spline Disc , 12mm Thruaxle |
Hinterrad/Rear Wheel |
DT Swiss R 32 Spline Disc , 12mm Thruaxle |
Reifen vorne/Front Tyre |
Continental GP 4000 S II 25mm |
Reifen hinten/Rear Tyre |
Continental GP 4000 S II 25mm |
Sattelstütze/Seatpost |
Roadmachine 01 "D" Premium Carbon |
Sattel/Saddle |
Fizik Aliante R 7 |
Bemerkungen/Note: |
Gewicht/weight 7,8 |
Geometrie/Geometry
Grösse |
47 |
51 |
54 |
56 |
58 |
61 |
Stack mm |
514 / 530 |
539 / 555 |
560 / 576 |
574 / 590 |
593 / 609 |
617 / 633 |
Reach mm |
375 / 369 |
378 / 372 |
387 / 382 |
393 / 388 |
400 / 395 |
407 / 402 |
Sitzrohr st mm |
420 |
464 |
507 |
522 |
539 |
573 |
Oberrohr tt' mm |
522 |
532 |
546 |
556 |
568 |
583 |
Steuerrohr ht mm |
95 |
122 |
138 |
154 |
173 |
198 |
Sitzwinkel sa ° |
74.2 |
74.2 |
74.2 |
74.2 |
74.2 |
74.2 |
Steuerwinkel sa ° |
71.2 |
71.2 |
72 |
72 |
72 |
72 |
Kettenstrebe rc mm |
410 |
410 |
410 |
410 |
410 |
410 |
Front center fc mm |
583.7 |
595 |
597 |
608 |
622 |
636 |
Radstand wb mm |
983 |
995 |
997 |
1008 |
1022 |
1036 |
Tretlagerabsenkung mm |
71 |
71 |
71 |
71 |
71 |
71 |
Gabellänge fl mm |
369 |
369 |
369 |
369 |
369 |
369 |
Gabelvorlauf fr mm |
50 |
50 |
45 |
45 |
45 |
45 |
Nachlauf mm |
63 |
63 |
63 |
63 |
63 |
63 |
Kurbellänge mm |
170 |
170 |
172.5 |
172.5 |
172.5 |
175 |
Vorbaulänge mm |
90 |
90 |
100 |
110 |
120 |
120 |
Vorbauwinkel ° |
-12.5 |
-12.5 |
-12.5 |
-12.5 |
-12.5 |
-12.5 |
Lenkerbreite mm |
400 |
420 |
420 |
420 |
440 |
440 |
Lenker Drop mm |
125 |
125 |
125 |
125 |
125 |
125 |
Lenkervorbiegung mm |
70 |
70 |
70 |
70 |
70 |
70 |
Sattelstützenlänge mm |
250 |
250 |
310 |
310 |
310 |
310 |
Sattelstützen-Versatz mm |
15 |
15 |
15 |
15 |
15 |
15 |
Überstandshöhe mm |
717 |
757 |
786 |
803 |
820 |
849 |
Nachgiebig
Die Überarbeitung des Tuned Compliance Concepts für unsere neuen Bikes hat unser Forschungs- und Entwicklungsteam ganz schön auf Trab gehalten; die Roadmachine bildet hierbei keine Ausnahme. Die Kombination aus modernster Laufradtechnologie und einer unterstützenden Geometrie bietet eine ausgewogene Nachgiebigkeit für lange Tagesausfahrten.
Sexy
Bikes sollten immer mindestens so gut aussehen, wie sie sich anfühlen, wenn du im Sattel sitzt – alles andere würde unseren Schweizerischen Design-Anspruch beleidigen. Die Roadmachine ist die ästhetische Verschmelzung eines klassischen Looks mit hochinnovativer Spitzentechnologie für bahnbrechenden Komfort und maximale Geschwindigkeit.
Effizient
Komfort darf jedoch nicht zu Lasten von Leistung gehen – Kompromisse dieser Art sind für uns nicht akzeptabel. Die neue Roadmachine wurde als eines der schnellsten High-Performance Rennräder auf dem Markt entwickelt, völlig unabhängig von seiner Kategorie.
Integriert
Die Grenzen zwischen Sichtbarem und Unsichtbaren verschmelzen bei der neuen Roadmachine. Doch lass dich davon nicht in die Irre führen – die Technologien sind höchst funktionell, auch wenn sie nicht sofort ins Auge springen! Das branchenweit einmalige Integrated Cockpit lässt alle Kabelstränge und -hülsen verschwinden. Endlich keine Service-Albträume mehr! Klar, durchdacht und unaufgeregt... Schweizer Understatement eben.