google-site-verification: googlee29ffadc747dbc13.html
Print

Fulcrum

Fulcrum


Display per page
Sort by

SPEED 40C

All the technology of World Tour wheels in a clincher version. If you don’t like riding on tubular tyres or are looking for more peace of mind against punctures… now you have an option, without missing out on anything.
The best uphill, the best downhill - we can indeed claim to be leading the state of the art for medium-profile wheels.
1,549.00

Currently unavailable

SPEED 40C

All the technology of World Tour wheels in a clincher version. If you don’t like riding on tubular tyres or are looking for more peace of mind against punctures… now you have an option, without missing out on anything.
The best uphill, the best downhill - we can indeed claim to be leading the state of the art for medium-profile wheels.
1,799.00

Racing Zero Competizione

For those who always want the next best thing, in range and performance, moving up the Gran Fondo rankings. We might say it is the fastest ever aluminium Racing Zero – the perfect definition! A breathtakingly smooth run (thanks to CULT™ technology).
This rim is born to take on the bends, without giving a centimetre. “Competizione”, for the truly competitive.
999.00

Racing Zero Nite

Total black! A new look, a new technology, a new way of living the road.
With the “Plasma Electrolytic Oxidation” treated surface the aluminum core changes its soul.
939.00

The Racing Quattro Carbon, on the other hand, incorporates an extremely advanced carbon fiber rim with technology deriving from wheels that come at a much higher price point. The carbon fiber rim allows for less rotational weight and thus increased reactivity in addition to an overall lower weight. Quicker accelerations on both the flats as well as on inclines and less weight to drag up the longer climbs that challenge every rider eventually. Working with carbon fiber allowed the engineers at Fulcrum to develop an aerodynamic shape that reduces drag and allows the athlete to use his energy to propel himself in front of the competition as opposed to fighting against air resistance.

1,099.00

In stock

Simply extraordinary. Two-wheel enthusiasts were waiting for the Fulcrum® “aluminium/carbon” wheels and the wait has been rewarded. Indeed the Red WindTM XLR represent the top-of-the-range wheels in this segment thanks to their outstanding performance: the special aluminium/carbon structure combined with the oversize hub and spokes with the DRSC ™ fastening system (Directional Rim-Spoke Coupling) give the wheel incredible responsiveness. Available in the Dark Label and Bright Label version. Red Wind XLR Dark Label with Shimano Inc. FW body is compatible with 10 and 11 speed sprockets.

1,159.00

Currently unavailable

Total black: a new look, a new technology, a new way of living the road. With the “Plasma Electrolytic Oxidation” treated surface the aluminum core changes its soul.

989.00

Swift as the wind. The 50mm high rim is the ideal size for any type of route: aerodynamic on flat stretches, easy to handle and lightweight when the road is uphill or downhill. Red Wind™ with aluminium and carbon profile for clinchers are the choice for those seeking an ever performing and, why not, aesthetically aggressive and yet elegant wheel. Red Wind with Shimano Inc. FW body is compatible with 10 and 11 speed sprockets.

Recommended retail price 1,058.68 €
788.00

Currently unavailable

Go Tubeless. Road Tubeless system offers outstanding benefits. The rolling resistance is noticeably lower than with conventional folding and tubular tires because this system minimizes friction losses. At the same time tubeless systems are extremely safe and a sudden loss of air is almost impossible. There are no longer any tubes that can overheat and burst. A puncture protection liquid seals punctures within tenths of a second. We make you faster wit the Fulcrum Racing 1/Schwalbe Tubeless Set.

689.00

Whichever version you choose, with its revised graphics and new oversize flange for increased reactivity, the Racing 1 is the ideal wheel for everyday use: whether training or racing, any opportunity is the perfect chance to reach the head of the pack.

Whichever version you choose, with its revised graphics and new oversize flange for increased reactivity, the Racing 1 is the ideal wheel for everyday use: whether training or racing, any opportunity is the perfect chance to reach the head of the pack.

Go Tubeless. Road Tubeless system offers outstanding benefits. The rolling resistance is noticeably lower than with conventional folding and tubular tires because this system minimizes friction losses. At the same time tubeless systems are extremely safe and a sudden loss of air is almost impossible. There are no longer any tubes that can overheat and burst. A puncture protection liquid seals punctures within tenths of a second. We make you faster wit the Fulcrum Racing 3/Schwalbe Tubeless Set.

525.55

Extremely light weight, superlative reliability, aggressive new graphics and performance enhanced by the new oversize flange: the distinctive traits of a class-beating wheel!ù Racing 3 proves once again that it is the ideal wheel for all cycling enthusiasts.

499.00

The advantage is in the rim: no holes and therefore no rim tape, to the benefit of both stiffness and weight. The Racing 3 continues to represent the most reliable “travelling companion” for training rides and the “ideal partner” for any type of race.

35mm is not just any number. Every tiny detail of the most important new product introduced in the 2018 range has been painstakingly optimised to offer the rider perfect balance and performance in all situations. An aerodynamic yet easy to ride wheel that is ideal for long level straights, but still delivers outstanding results uphill.

299.95

The already best-in-class Racing 5 wheelset goes from high to higher performance thanks to its new design.The already best-in-class Racing 5 wheelset goes from high to higher performance thanks to its new design. The same qualities that have made the RACING 5 such a popular wheelset in the past combine with new elements to make an affordable but race ready wheel. The new 20 spoke design in addition to the asymmetric rear rim profile offers notable performance increases in terms of both increased lateral and torsional rigidity as well as increased reactivity. The new design allows for more homogenous spoke tensions and makes for a sturdier, higher performing wheelset that weighs in at over 100 grams less than its previous version.

215.00

Unrivaled in the peloton: extraordinary performance and high impact aesthetics make this wheel the point of reference for cyclists. Race after race, Zero wheels have become synonymous with excellence, quality, performance, reliability… and victory!

1,449.00

The gold standard among high-level aluminum road bike wheels.
With the unmistakable character that everybody knows well, the absolute ability to transmit your energy on the asphalt, its extreme riding precision.
Unrivaled in the peloton: extraordinary performance and high impact aesthetics make these road bike wheel the point of reference for cyclists.
Race after race, Zero wheels have become synonymous with excellence, quality, performance, reliability… and victory!

769.00

Racing 5 DiscBrake

Substance and Innovation are the main characteristics of these road bike wheels!
Racing 5 DB is a prestigious new actor on the stage of the disc brake wheels, which offers refined distinctive solutions.
Balanced thanks to its asymmetry, reliable and highly performing due to its oversize flanges: the decisive answer to the advanced innovation.

Racing Quattro Carbon DB

Whatever the situation, the promise is to become the ideal ride companion every day.
Thanks to its magical balance, the new 40 mm profile of these road bike wheels will do credit to itself on any road you tackle together.
Performance? It's aerodynamic, stable and fast. Climbs? It stays light and reactive when accelerating.
Downhills? It's decisive and easy to handle.
Racing? It's simple - just try it!
949.00

Currently unavailable

Racing 4 DB

35mm is the entry point for the mid-profile rim segment, when we start to talk about aerodynamics, stability at high speeds and maximum steering precision. Racing 4 DB is a sturdy, precise aluminum wheel with sophisticated features such as straight head spokes and the 2-Way Fit Ready profile, all in one super competitive package that's ready to race. 
This wheel has character and cyclists can choose to use it either as their only wheel or as an ideal training partner, offering an aerodynamic advantage and good rideability.

It is the perfect range for those looking for an aerodynamic racing bicycle and ideal for triathletes as well as rouleurs who are eager to perform well on the climbs. Every watt will enhance performance, every turn will be executed with precision.
369.00

In stock

Racing 6 DB

The racing bicycle that emphasises its sporty side, ideal for those who see the bicycle as an escape from the day-to-day and a way to keep fit and exercise.

Racing 6 DB has been designed as a simple, reliable and up-to-date racing bicycle. An ideal package for those seeking a smart solution that's in line with all the latest trends but with that little added plus you only get from a brand that supplies world-class cycling pros.

It's a Fulcrum wheel, it's a training wheel, it's the right aluminium wheel for those who are becoming acquainted with the world of racing bicycles and are attentive to details.
249.00

In stock

SPEED 55 C


The top range for clincher tyres moves up a gear with the new SPEED 55C, a racing bicycle wheel that reflects developments in the research into materials carried out by Fulcrum's R&D team. The full-carbon rim has had a complete facelift, both in terms of the carbon used and the braking rim, thanks the new AC3™ technology used.

The twill weave carbon-fibre pattern is unlike any other used in the past, enhancing the elastic responsiveness of the rim, thus boosting reactivity when rising out of the saddle and the transfer of power to the ground.
A joy for rouleurs, sprinters and triathletes alike who seek an aerodynamic wheel that doesn't waste one single watt of power and is ready to accelerate and effortlessly maintain set speeds. In short, the range offers everything you need to achieve your targets within a group and feel satisfied when you look at the stopwatch.

55 mm is the size to choose if you're aiming to increase your power output and make the most of the flywheel effect created by the rotation of the rim: incredible speeds plus optimum support during the strongest accelerations. This wheel is ideal for short climbs out of the saddle, when cycling on the flat or in triathlon races when making the most of aerodynamics is key. 
1,888.00

Racing 3


All-rounder, Endurance, Training, Sporty… the words that can be used to describe this model are infinite. It is a wheel that has always been chosen as the ideal mid-range solution and has heaps of character.
With Racing 3 you can't go wrong and this is still the case even though all aspects have been updated. 

The first and more important new feature is the aluminium rim (T6 Pre-aged) for traditional brakes with a 17 mm groove and featuring new shapes and harmonious milling in line with the outer edges, without adding any superfluous weight and creating a highly pronounced central supporting structure.
This is a sturdy and comfortable wheel ideal for long distance cycling thanks to the enhanced shock absorption guaranteed by its aerodynamic steel spokes. It also has a extremely smooth rolling action thanks to the bottom bracket cup technology which is a guarantee in itself.
Reliable and ultra-stylish there is no need to compromise with this wheel.

It is suitable for two types of cyclists: those who use it for training and don't want to compromise on a quality cycling experience and passionate cyclists who go out for long rides and place importance on the versatility and comfort that the aluminium structure and steel spokes on this model are able to offer.
489.00

Drucken

Fulcrum

Fulcrum


Anzeige pro Seite
Sortieren nach

SPEED 40C

Die gesamte Technologie der bei der World Tour eingesetzten Laufräder in Drahtreifen-Ausführung. Diejenigen, die nicht gern mit Schlauchreifen fahren oder mehr Ruhe im Fall einer Panne lieben... können jetzt wählen, ohne auf irgendetwas zu verzichten.
Das Maximum bergauf, das Maximum bergab, wir können behaupten, dass wir uns vor dem neuen Stand der Technik in Bezug auf das befinden, was die Laufräder mit mittelhohem Felgenprofil angeht.
1.549,00 €

SPEED 40C

Die gesamte Technologie der bei der World Tour eingesetzten Laufräder in Drahtreifen-Ausführung. Diejenigen, die nicht gern mit Schlauchreifen fahren oder mehr Ruhe im Fall einer Panne lieben... können jetzt wählen, ohne auf irgendetwas zu verzichten.
Das Maximum bergauf, das Maximum bergab, wir können behaupten, dass wir uns vor dem neuen Stand der Technik in Bezug auf das befinden, was die Laufräder mit mittelhohem Felgenprofil angeht.
1.549,00 €

Ein neues Mitglied gesellt sich zur prestigeträchtigen Familie Racing Zero und bringt Verbesserungen in allen Bereichen ein.

Das Racing Zero Fulcrum war ein Meilenstein in der Welt der Hochleistungsräder. Aufgrund der Leistungsmerkmale und der Zuverlässigkeit, die es so berühmt gemacht haben und für die es überall geschätzt wurde, haben sich die Techniker des Unternehmenssitzes dafür entschieden, verschiedene Varianten dieses so gut gelungenen Laufrads zu entwickeln. Die Leistungsmerkmale des Racing Zero wurden zum gemeinsamen Nenner eines immer größeren Modellangebots: das erste unter ihnen, die Version Racing Zero Nite, mit seiner hochmodernen schwarzen Ausführung, die auch die Bremsleistung verbessert, gefolgt von der Version Racing Zero Carbon, mit der die wahrscheinlich erste Carbonfelge in Kombination mit Aluminiumspeichen in den Radsportmarkt eingeführt wurde. Ein Zero, dann zwei. Nachdem noch ein drittes dazugekommen ist, freut sich Fulcrum heute, das vierte Familienmitglied vorstellen zu können: das RACING ZERO COMPETIZIONE, eine Hochleistungs-Alternative zur einer bereits besonders reichhaltigen Reihe an Elementen mit hervorragenden Leistungsmerkmalen.

999,00 €

Racing Zero Nite

Total Black: ein neuer Look, eine neue Technologie, eine neue Art, die Straße zu erleben. Mit der mit Plasma Electrolytic Oxidation behandelten Oberfläche ändert das Aluminiumherz seine Seele.

 

939,00 €

Referenz für Ausgewogenheit und Performance: die Racing Quattro Carbon Laufräder von Fulcrum.

1.099,00 €

Auf Lager

Einfach außergewöhnliche Lauräder: dessen sind wir uns sicher. Die leidenschaftlichen Radsportler haben lange auf die Kombination “Aluminium/Karbon” von Fulcrum® gewartet- und das Warten hat sich gelohnt. Die Red WindTM XLR stellen in diesem Segment dank der außerordentlichen Leistungen das Spitzenprodukt in Sachen Laufräder dar: die spezielle Aluminium/Karbon-Struktur sorgt beim Laufrad in Verbindung mit der Oversize-Nabe sowie den Speichen, die mittels DRSC™ (Directional Rim-Spoke Coupling) an der Felge befestigt sind, für einen explosive Vortrieb. Erhältlich in der Version ;Bright Label; und ;Dark Label“. Das Red Wind XLR Dark Label mit Freilaufkörper Shimano Inc. ist mit 10 und 11 Speed Ritzeln kompatibel.

1.159,00 €

Total Black: ein neuer Look, eine neue Technologie, eine neue Art, die Straße zu erleben. Mit der mit Plasma Electrolytic Oxidation behandelten Oberfläche ändert das Aluminiumherz seine Seele.

989,00 €

Schnell als der Wind. Die Höhe von 50mm der Felge ist die ideale Größe für jede Strecke: Aerodynamik in den Ebenen, Wendigkeit und Leichtigkeit bei Berg- und Talfahrten. Die Red Wind™ mit 50mm Profil aus Aluminium und Karbon sind die erste Wahl für denjenigen, der ein Laufrad verlangt, dass stets leistungsbereit ist. Gleichzeitig sieht es elegant aus, ohne seine Aggressivität zu verlieren. Das Red Wind mit Freilaufkörper Shimano Inc. ist mit 10 und 11 Speed Ritzeln kompatibel.

UVP 1.058,68 €
788,00 €

Go Tubeles mit dem S-TEC Tubeless Kit. Das Tubeless System bietet in der Praxis herausragende Vorteile. Der Rollwiderstand ist deutlich geringer als bei klassischen Falt- und Schlauchreifen, weil die Reibungsverluste im System minimiert sind. Gleichzeitig sind Tubeless-Systeme extrem sicher, ein plötzlicher Luftverlust ist nahezu ausgeschlossen. Es gibt keine Schläuche mehr, die überhitzen und platzen können. Eine Pannenschutzflüssigkeit dichtet Einstiche binnen Zehntelsekunden wieder ab. Schwalbe hat mit dem neuen Schwalbe One Tubeless einen herausragenden Reifen im Angebot. Zusammen mit den Fulcrum Racing 1 2 way fit Laufrädern machen sie ihren Renner Beine.

689,00 €

Egal, wofür Sie sich entscheiden, das Racing 1 mit neuer graphischer Gestaltung und neuem überdimensionierten Flansch steigert die Reaktionsschnelligkeit und ist das ideale Laufrad für jeden Tag: ob Training oder Rennen, jede Gelegenheit wird genutzt, um aus der Gruppe auszubrechen.

Egal, wofür Sie sich entscheiden, das Racing 1 mit neuer graphischer Gestaltung und neuem überdimensionierten Flansch steigert die Reaktionsschnelligkeit und ist das ideale Laufrad für jeden Tag: ob Training oder Rennen, jede Gelegenheit wird genutzt, um aus der Gruppe auszubrechen.

Go Tubeles mit dem S-TEC Tubeless Kit. Das Tubeless System bietet in der Praxis herausragende Vorteile. Der Rollwiderstand ist deutlich geringer als bei klassischen Falt- und Schlauchreifen, weil die Reibungsverluste im System minimiert sind. Gleichzeitig sind Tubeless-Systeme extrem sicher, ein plötzlicher Luftverlust ist nahezu ausgeschlossen. Es gibt keine Schläuche mehr, die überhitzen und platzen können. Eine Pannenschutzflüssigkeit dichtet Einstiche binnen Zehntelsekunden wieder ab. Schwalbe hat mit dem neuen Schwalbe One Tubeless einen herausragenden Reifen im Angebot. Zusammen mit den Fulcrum Racing 3 2 way fit Laufrädern machen sie ihren Renner Beine.

525,55 €

Extrem geringes Gewicht, höchste Zuverlässigkeit, neue, aggressive Graphiken und höhere Leistung dank des neuen überdimensionierten Flansches: All dies sind Merkmale eines Laufrads der Spitzenklasse!. Das Racing 3 2-Way Fit mit Freilaufkörper Shimano Inc. ist mit 10 und 11 Speed Ritzeln kompatibel.

499,00 €

Der Vorteil liegt in der Felge: es gibt kein Loch und somit ist kein Felgenband notwendig; davon können Steifigkeit und Gewicht nur profitieren. Racing 3 bleibt der zuverlässige “Reisebegleiter” beim Training oder ist der “ideale Partner” für jede Rennstrecke. Das Racing 3 mit Freilaufkörper Shimano Inc. ist mit 10 und 11 Speed Ritzeln kompatibel.

35mm ist nicht einfach nur irgendeine Zahl.

Selbst das kleinste Detail des Racing Quattro LG wurde akribisch optimiert, um dem Nutzer in allen Situationen Ausgewogenheit und performance- Orientierung zu bieten. Ein aerodynamisches, doch einfach zu fahrendes Laufrad; ideal auf langen Geraden, kann es auch auf Anstiegen überzeugen.

Vielseitig und aggressiv, ist es die ideale Wahl für Fahrer, die sich immer wieder auf unterschiedlichen Strecken messen.

Das Racing Quattro LG mit Freilaufkörper Shimano Inc. ist mit 10 und 11 Speed Ritzeln kompatibel.

Das Laufrad Racing Quattro LG wird von einem Fachmann von Fulcrum® vollkommen von Hand zusammengebaut und elektronisch vermessen und überprüft. Dieses Verfahren gewährleistet die maximale Leistung und Zuverlässigkeit aller Laufräder der Marke Fulcrum®.

299,95 €

Dank eines vollständig neuen Konzepts gestattet das bereits bewährte Racing 5 Laufrad noch höhere Leistungen. Genau jene Eigenschaften, die das Racing 5 zu einem so beliebten Laufrad gemacht haben, werden heute nämlich um neue Elemente ergänzt, wodurch dieses Modell für alle greifbar ist, sich aber auch im Rennbereich bestens anbietet. Das neue asymmetrische Profil der hinteren Felgen und das neue Design mit 20 Speichen sorgt für deutliche Leistungsvorteile in Sachen Quer- und Drehsteifigkeit, aber auch im Hinblick auf eine gesteigerte Reaktionsschnelligkeit. Dieses Design bietet eine bessere Verteilung der Speichenspannung und macht das Laufrad somit steifer und leistungsfähiger, obwohl es um mehr als 100 Gramm leichter ist.

215,00 €

Zum ersten Mal geht Racing Zero zum Kohlenstoff über und tut dies auf seine Art: Es ist das erste Laufrad auf dem Markt mit einer Kombination von Carbon-Felge und Alu-Speichen. Diese neue Hybrid-Technik verbindet die legendäre Steifigkeit des Zero-Laufrads aus Aluminium mit einem noch besseren Reaktionsvermögen, das aus der Carbon-Felge herrührt, welche das Wandgewicht und damit das Trägheitsmoment verringert. Ein leichtes Rad, mit einer optimalen Wendigkeit und Kraftübertragung auf den Boden.

1.449,00 €

Das Original-Racing Zero, absoluter Bezugspunkt unter den High-Level-Aluminiumlaufrädern. Mit dem unverwechselbaren Charakter, der allen bestens bekannt ist, der absoluten Fähigkeit, Ihre Energie auf den Asphalt zu übertragen, seiner extremen Lenkpräzision. Außergewöhnliche Leistungen und eine besondere Ästhetik machen dieses Laufrad zum Richtwert für Radsportler.
Die “Zero” wurden Rennen für Rennen zu einem Synonym für hervorragende Resultate, Qualität, Leistungen, Zuverlässigkeit! Die technischen Lösungen, die Materialien sowie die Geometrie des Rades machen es zu einem idealen Wettkampfpartner.

 

769,00 €

Racing 5 DiscBrake

Substanz und Innovation: Racing 5 DB ist ein neuer Mitspieler unter den Laufrädern für Scheibenbremsen mit einzigartigen und raffinierten Lösungen. Ausgeglichen dank seiner Asymmetrie, verlässlich und reaktiv dank seiner oversize- Flansche: die maßgebliche Antwort auf technologische Innovationen.
299,00 €

Racing Quattro Carbon DB

Das Ziel: Unter allen Bedingungen der ideale Begleiter bei Ausfahrten zu werden- Tag für Tag. Dank Ihrer Ausgeglichenheit wird sich die neue 40 mm-Felge bewähren, egal welche Straße Sie vor sich haben. Leichtläufigkeit? Aerodynamisch, stabil und schnell. Bergauf? Bleibt leicht und agil bei Beschleunigungen. Bergab? Entschieden und leicht zu handhaben. Wettkampf? Klar- probieren sie es einfach aus.

 

949,00 €

Zur Zeit nicht lieferbar

Racing 4 DB

35 mm, der Einstieg ins Segment der Felgen mit mittlerem Profil, wenn man von Aerodynamik, Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten und maximaler Lenkgenauigkeit zu reden beginnt. Das Racing 4 DB ist ein solides und präzises Aluminumlaufrad. Es verfügt über raffinierte Lösungen wie die Speichen mit geradem Kopf oder das 2-Way Fit Ready Profil in einem superleistungsstarken und rennfertigen Paket. 
Eindeutig ein Laufrad mit Charakter, das sowohl in die Rolle des einzigen Laufrads als auch des hervorragenden Trainingsgefährten schlüpfen kann, das aerodynamische Vorteile bietet, ohne Lenkanstrengung zu fordern.

Es passt perfekt zu Rennrädern mit aerodynamischen Profilen, entspricht auf bestmögliche Weise Triathleten wie auch Langstreckenfahrern, die es nicht verachten, auch bei Anstiegen Genugtuung zu verspüren. Jedes Watt wird verstärkt, jede Kurve wird mit Präzision genommen.

 

369,00 €

Auf Lager

Racing 6 DB

Damit kann das Rennrad von seiner sportlichen Seite erlebt werden. Für alle, die mit ihrem Fahrrad Ablenkung vom Alltag suchen, sich in Form halten und trainieren wollen.

Das Racing 6 DB entsteht als einfaches, zuverlässiges Laufrad für Rennräder, natürlich auf dem neuesten Stand. Ein ideales Paket für diejenigen, die auf der Suche nach einer intelligenten und mit den aktuellsten Trends im Einklang stehenden Lösung sind, die jedoch über diesen Tick mehr Antriebskraft verfügt, die nur eine Marke bieten kann, die es gewöhnt ist, auf dem höchsten Niveau des internationalen Radsports mitzufahren.

Es ist ein Fulcrum Laufrad, ist ein Rad für das Training, ist das richtige Aluminiumrad für die, die beginnen, sich der Welt der Rennräder mit Aufmerksamkeit fürs Detail zuzuwenden.
249,00 €

Auf Lager

SPEED 55 C

Gangwechsel im Spitzensegment für Drahtreifen mit dem neuen SPEED 55C, einem Laufrad für Rennräder, das auf den Entwicklungen in der Materialforschung des R&D-Teams von Fulcrum aufbaut. Das Vollcarbonlaufrad ist komplett neu überarbeitet, sowohl das verwendete Carbon als auch die Bremsflanke mit dem Einsatz der neuen AC3™ Technologie.

Die „Twill“-Verflechtung der Carbonfasern schafft ein ganz anderes Gewebe als bisher, was ganz zugunsten der elastischen Reaktion der Felge wirkt. Reaktionsschnelligkeit bei Temposteigerungen und Kraftübertragung auf den Boden werden so erhöht.
Sehr zur Freude der Langstreckenfahrer, Sprinter und Triathleten, die ein aerodynamisches Laufrad suchen, das kein Watt Leistung vergeudet und bereit ist, das vorgegebene Tempo anzukurbeln und damit mitzuhalten. Kurzum das, was man braucht, um sich in der Gruppe zu revanchieren oder zufrieden auf die Stoppuhr zu blicken.

55 mm ist die Zahl der Wahl, wenn man Watt auf den Asphalt übertragen und den durch die Felgenrotation geschaffenen Schwungradeffekt ausnutzen möchte: extrem hohe Geschwindigkeiten, ideale Unterstützung bei den härtesten Sprints. Es handelt sich um ein ideales Laufrad für hügelige Routen. Durch seine technischen Merkmale ist es ein ideales Rennlaufrad bei Temposteigerungen in Anstiegen, auf ebenen Etappen oder bei Triathlon-Wettbewerben, wo die Aerodynamik maximal ausgenutzt werden soll. 
1.888,00 €

Racing 3


Allround, Endurance, Training, Sportlich… unzählige Adjektive, die zu diesem Modell passen, das schon immer als Ideallösung für die Mittelklasse mit Charakter gegolten hat.
Das Racing 3 bietet Gewissheit, und so soll das auch bleiben, selbst wenn alle seine Details aktualisiert wurden. 

An erster Stelle findet sich die wohl wichtigste Neuerung, die neue Aluminiumfelge (T6 Pre-aged) für konventionelle Bremsen mit 17-mm-Kanal, der neue Formen und eine harmonische, dem Umfang folgende Fräsung aufweist, um jedes unnötige Gramm zu beseitigen. Dadurch wird eine sehr ausgeprägte mittlere Verstärkungsrippe geschaffen.
Es handelt sich um ein solides Laufrad. Dank der größeren Vibrationsaufnahme durch die Aero-Stahlspeichen ist es bequem für Langstrecken und durch die Konus-Lagerschalen-Technologie, die an sich schon eine Garantie darstellt, auch extrem leichtgängig.
Konsistent, mit viel Stil, denn es darf keine Kompromissentscheidung sein.

Dieses Laufrad passt zu zwei Arten von Radsportfans: Radfahrer, die es für Trainingsfahrten verwenden, ohne auf Qualitätsradsport zu verzichten, oder zu passionierten Radsportlern, die kilometerlange Ausfahrten lieben und auf jene Vielseitigkeit und den Komfort zählen wollen, die die Aluminiumbauweise mit Stahlspeichen garantieren kann.
489,00 €